Nahkampf

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
GERHARD
Beiträge: 3
Registriert: 7. Oktober 2014, 09:21
Nahkampf

Beitrag von GERHARD »

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Frage. Wenn sich zum Beispiel eine Einheit von mir bzw. eine vom Gegner in einem Feld befindet und ich mich mit einer zweiten Einheit dazu bewege, da ich einen Nahkampf machen will. Kämpfe ich dann in so einem Fall nur gegen den Gegner oder auch gegen meine bereits vorhandene?

Wenn ich ja von weiter, da rein schießen würde, hätte ich ja auch auf meine geschossen.

Also ist es dann beim Nahkampf auch so, gegen alle Einheiten in diesem Feld oder kann ich in diesem Fall auch nur gegen den Gegner kämpfen?


Danke für eure Hilfe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Nahkampf

Beitrag von Carsten »

Hallo Gerhard,

Ein Nahkampf-Angriff richtet sich immer nur gegen 1 Einheit (siehe 7.7.3).

Demnach bleibt Deine eigene Einheit unversehrt.
Auch in dem Fall, in dem sich in dem Feld mehrere feindliche Einheiten befinden, würdest Du mit einem Nahkampf immer nur eine feindliche Einheit davon angreifen.

Die unterschiedliche Behandlung von Beschuss und Nahkampf wird in der Anmerkung in 7.7.3 auf Seite 8 noch einmal hervorgehoben.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
GERHARD
Beiträge: 3
Registriert: 7. Oktober 2014, 09:21
Re: Nahkampf

Beitrag von GERHARD »

Hallo Carsten!

Danke für die Antwort.

Gerhard

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“