Anwerben eines Stadbewohners mit einer X-Aktion

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Skwatwo
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dezember 2020, 18:08
Anwerben eines Stadbewohners mit einer X-Aktion

Beitrag von Skwatwo »

Hallo Burggrafen,

wenn ich einen Stadtbewohner anwerbe, landet dieser zunächst auf meinem Abwurfstapel.

Darf ich hier, wenn dieser Stadtbewohner eine X-Aktion aufweist, diese Aktion auch sofort ausführen, oder gilt die erst dann wenn sie als Karte nach einem Durchlauf über das Spielertableau auf dem Abwurfstapel landet?

Beispiel: ich werbe den Kesselflicker an. Dieser weist mit einem X aus, dass ich einen Stein bekomme, wenn ich ihn abwerfe. Bekomme ich dann den Stein auch schon dann, wenn ich ihn grad erst angeworben habe?

Gräfliche Grüße ;)
Danke und Grüße
Skwatwo
Benutzeravatar
Joshua
Beiträge: 3
Registriert: 12. Oktober 2020, 08:04
Re: Anwerben eines Stadbewohners mit einer X-Aktion

Beitrag von Joshua »

Hi,

die Abwurf-Fähigkeit wird nur dann ausgeführt, wenn die Karte rechts vom Spielertableau heruntergeschoben wird und somit offen auf den Abwurfstapel gelegt wird.

Beste Grüße

Joshua
Skwatwo
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dezember 2020, 18:08
Re: Anwerben eines Stadbewohners mit einer X-Aktion

Beitrag von Skwatwo »

Vielen Dank und Gruß zurück!

Skwatwo
Danke und Grüße
Skwatwo

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“