Seite 1 von 1

Aktive Kampagne

Verfasst: 26. August 2020, 16:42
von Sven
In der KI-Bot-Phase einen Operationsschauplatz wählen steht unter anderem: „Die meisten leeren Schlachtfelder in der aktiven Kampagne“.
Bedeutet „aktive Kampagne“ eine Kampagne in der sich bereits (mindesten) eine Einheit befindet oder ist damit jede mögliche Kampagne gemeint auch sich dort noch keine Einheiten befinden?

Gruß Sven

Re: Aktive Kampagne

Verfasst: 28. August 2020, 00:22
von Carsten
Hi Sven,

Sorry, ich kann die von Dir zitierte Passage in den Regeln nicht finden.
Nur Feldzüge können Aktiv sein. Das ist auf Seite 4 der Regeln (die auch für das Solospiel gelten) eindeutig definiert.

Gruß
Carsten

Re: Aktive Kampagne

Verfasst: 2. September 2020, 11:15
von Sven
Danke für die Antwort. Der o.g. Punkt steht in der Beschreibung zum KI Bot Modus, unter Kriegsschauplatz wählen. „...aktive Kampagne/ Feldzug mit den meisten freien Schlachtfeldern...“. Leider geht aus den Regeln nicht eindeutig vor, was ein aktiver Feldzug ist. Allerdings habe ich mittlerweile in der Beschreibung eines Spielbeispiels (in der Anleitung zum Solomodus) die Antwort gefunden. Es sind alle Feldzüge, die Regelkonform wählbar sind, aktiv. Egal ob bereits ein oder mehrere Schlachtfeld/er des Feldzugs besetzt sind, oder noch keins.

Gruß Sven