zusätzliche Kriegspunkte auf der Schlachtleiste

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Andreas
Beiträge: 8
Registriert: 21. August 2018, 13:09
zusätzliche Kriegspunkte auf der Schlachtleiste

Beitrag von Andreas »

Liebes Schwerkraft Team,

ich habe da mal eine Regelfrage zu den zusätzlichen Kriegspunkten (die gelb markierten auf der Schlachtleiste).
Sind diese kumulativ ?, würde ich also bei der Beendigung eines Feldzuges in Westeuropa auf dem vorletzten Feld der Schlachtleiste 3 zusätzliche Siegpunkte erhalten oder nur 2 ?

Und meine zweite Frage wäre, wenn ein Kriegsschauplatz beendet wird und dadurch noch offene Feldzüge beendet werden, erhält der führende Spieler auf diesem Schauplatz dann auch nochmal als Bonus die gelbmarkierten Bonuspunkte der Schlachtleiste ?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Andreas
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 467
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: zusätzliche Kriegspunkte auf der Schlachtleiste

Beitrag von Carsten »

Lieber Andreas,

Das sind sehr gute Fragen. Und wir hätten das mit einer anderen Konstellation des Beispiels auf Seite 12 deutlich machen können. Bei einem Nachdruck werden wir das verbessern.

Du erhältst in Westeuropa nur 2 Kriegspunkte, nicht 2 + 1. Die Punkte sind also nicht kumulativ.

Wird ein Kriegsschauplatz beendet, werden dafür keine Bonuspunkte ausgezahlt (außer wenn mit deiner Einheit auch ein Feldzug beendet wurde). Bonuspunkte also nur für das aktive Beenden eines Feldzugs.

Viele Grüße
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 467
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: zusätzliche Kriegspunkte auf der Schlachtleiste

Beitrag von Carsten »

Hallo Andreas,

Der englische Verlag hat seine Position hier geändert und die Regeln sollen nun wie folgt lauten:

Wird ein Kriegsschauplatz beendet, werden dafür Bonuspunkte ausgezahlt. Und zwar für jeden Feldzug, der durch den Abschluss des Kriegsschauplatzes beendet wird.

Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“