Aktive Kampagne

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Sven
Beiträge: 2
Registriert: 26. August 2020, 15:34
Aktive Kampagne

Beitrag von Sven » 26. August 2020, 16:42

In der KI-Bot-Phase einen Operationsschauplatz wählen steht unter anderem: „Die meisten leeren Schlachtfelder in der aktiven Kampagne“.
Bedeutet „aktive Kampagne“ eine Kampagne in der sich bereits (mindesten) eine Einheit befindet oder ist damit jede mögliche Kampagne gemeint auch sich dort noch keine Einheiten befinden?

Gruß Sven

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 444
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Aktive Kampagne

Beitrag von Carsten » 28. August 2020, 00:22

Hi Sven,

Sorry, ich kann die von Dir zitierte Passage in den Regeln nicht finden.
Nur Feldzüge können Aktiv sein. Das ist auf Seite 4 der Regeln (die auch für das Solospiel gelten) eindeutig definiert.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124

Sven
Beiträge: 2
Registriert: 26. August 2020, 15:34
Re: Aktive Kampagne

Beitrag von Sven » 2. September 2020, 11:15

Danke für die Antwort. Der o.g. Punkt steht in der Beschreibung zum KI Bot Modus, unter Kriegsschauplatz wählen. „...aktive Kampagne/ Feldzug mit den meisten freien Schlachtfeldern...“. Leider geht aus den Regeln nicht eindeutig vor, was ein aktiver Feldzug ist. Allerdings habe ich mittlerweile in der Beschreibung eines Spielbeispiels (in der Anleitung zum Solomodus) die Antwort gefunden. Es sind alle Feldzüge, die Regelkonform wählbar sind, aktiv. Egal ob bereits ein oder mehrere Schlachtfeld/er des Feldzugs besetzt sind, oder noch keins.

Gruß Sven


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“