Drachen und zusätzliche Monster aus den Zusatzpaketen

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Benutzeravatar
wombel
Beiträge: 14
Registriert: 16. Januar 2018, 19:53
Drachen und zusätzliche Monster aus den Zusatzpaketen

Beitrag von wombel »

Nabend,

Ich habe mir das Spiel über den Kickstarter bei Euch geholt und habe mir dabei auch gleich das Drachen und das Monsterzusatzpaket dazu bestellt.

In der Regel steht ja, das der Monsterstapel aus den 4 Monsterkarten + Boss aus dem Basisspiel erstellt wird.

Wenn ich nun die Drachen und das Zusatz Monster Paket dazunehme, werden die Monsterstapel dann aus allen Monster und Drachen Karten erstellt -
also 1 Boss + 5 Monster + 1 Drachen?

Oder muss dieser immer nur aus 4 Monsterkarten erstellt werden?

Freue mich über eine Rückemldung
Gruß Markus
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 467
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Drachen und zusätzliche Monster aus den Zusatzpaketen

Beitrag von Carsten »

Hey Markus,

Die Monster aus der Monster-Mini-Erweiterung kommen einfach vor dem Mischen zu den jeweiligen Stapeln dazu, sodass die Monsterkartenstapel dann aus je 5 Karten bestehen.
Die Drachen-Mini-Erweiterung hat eine eigene Regelkarte: Die Drachen kommen unter die Monsterkartenstapel - über die Hortkarte (Zur Erinnerung: Der Boss kommt ja unter die Hortkarte).

Viele Grüße
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“