Warenmarker

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Thor
Beiträge: 20
Registriert: 3. Oktober 2014, 17:06
Warenmarker

Beitrag von Thor »

wir haben letztens mit Warenmarker gespielt.
Hat zum Schluss dann ein Warenmarker wozu ich aber keine entsprechende Karte hatte, bekomme aber doch trotzdem wenn möglich dafür Siegpunkte, oder?

Außerdem kann ich doch auch die Jokerkarten dem Warenset/ warenmarker zuteilen, oder?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Warenmarker

Beitrag von Carsten »

Hey Thorben,

Ja, ein Warenmarker alleine ist auch SP wert. Und Jokerkarten dürfen auch an ihn angelegt werden.

Aber, eine Jokerkarte alleine kann keine eigene Warensorte begründen. (Du musst also mindestens einen Rubin haben (Karte oder Warenmarker), um ein Joker als Rubin zählen zu können ;) )
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Markus
Beiträge: 3
Registriert: 19. Oktober 2014, 20:42
Re: Warenmarker

Beitrag von Markus »

Carsten hat geschrieben:
Ja, ein Warenmarker alleine ist auch SP wert.
Meiner Meinung nach ist nur der Warenmarker "Kristall" auch ohne Karte einen SP wert. Bei den anderen Warenmarkern braucht man -ohne Karte- mindestens zwei (sofern im Spiel).


Grüße
Markus

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“