Tiefen Ereigniskarten ----Wann Spielbar ? Biolumineszenzköder

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Andreas
Beiträge: 8
Registriert: 21. August 2018, 13:09
Tiefen Ereigniskarten ----Wann Spielbar ? Biolumineszenzköder

Beitrag von Andreas »

Hey,

wir haben gestern das erste mal die Tiefen Karten in unser Spiel mit einbezogen und haben da mal eine Frage zu der Karte *Biolumineszenzköder*.

Ist es richtig, dass wie in der Anleitung beschrieben, diese Karte die normalen Regeln außer Kraft setzt und wir diese Karte im generischen Zug, ähnlich wie bei 1066 im Spiel als Reaktion gegen einen Angriff auf uns spielen ?

Im Normalfall darf man ja nur eine bzw . 2 Karten nach der Kambrischen Explosion im eigenen Zug spielen.


Vielen Dank im Vorraus.

Andreas
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 468
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Tiefen Ereigniskarten ----Wann Spielbar ? Biolumineszenzköder

Beitrag von Carsten »

Hallo Andreas,

Das ist korrekt.
Daher ja auch der erste Satz auf der Karte selbst: "Als zusätzliche Aktion spielen, wenn eine eigene Spezies angegriffen wird."
Diese Aktion geht also nicht zu Lasten der 2 Aktionen in Deinem Spielzug.

Viel Spaß mit dem Köder
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“