Gegenstände

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
AndreasB
Beiträge: 1
Registriert: 28. März 2020, 17:10
Gegenstände

Beitrag von AndreasB »

Hallo! Eine Frage bezüglich der drei Möglichkeiten einer "kostenlosen Aktion" für die Gegenstände: Die Gegenstände "liegen lassen" und "weitergeben" ist klar, aber was meint Ihr mit "gehandelt"??? Meint Ihr damit den Text der Gegenstandskarten "abhandel" also die Karte "verwenden", das Spielertableau anpasssen und dann die Karte ablegen??
Kann ich Gegenstände,welche ich nicht benötige, auch einfach unbenützt "wegwerfen" und dann im Lager (auch Basislager??) wieder bis zu drei neue Gegenstände holen wenn ich sie tragen kann?! Danke für die Erklärung!!!
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Gegenstände

Beitrag von Lisette »

Hallo Andreas,

mit handeln ist gemeint, dass die Spieler untereinander Gegenstände austauschen dürfen. Also eben nicht nur weitergeben, sondern auch Gegenstände erhalten.

Du kannst als kostenlose Aktion Gegenstände abwerfen; du musst sie dafür vorher nicht benutzt haben. Und du kannst sowohl im Basislager als auch (im kompetitiven Spiel) in den Zwischenlagern neue Gegenstände ziehen. Du kannst aber auch mehr als 3 Gegenstände haben, du musst keine abwerfen, um neue zu ziehen.

Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“