Austauschkarten für Unheil über Kilforth: Grundspiel

Antworten
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 90
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Austauschkarten für Unheil über Kilforth: Grundspiel

Beitrag von Lisette » 29. Mai 2019, 14:29

Liebe Helden von Kilforth,

sollte das Unheil eure Austauschkarten mit den anderen Karten vermischt haben, könnt ihr mit dieser Liste herausfinden, welche Karten ihr aussortieren müsst.

92 - Kettenhemd der Rose
Veraltete Fassung: „Kommt ins Spiel“
Korrigierte Fassung: „(Held) Kommt ins Spiel“

96 - Flügelhelm
Veraltete Fassung: „Kommt ins Spiel“
Korrigierte Fassung: „(Held) Kommt ins Spiel“

136 - Schatzkiste
Veraltete Fassung: Goldwert: 3
Korrigierte Fassung: Goldwert: 5

231 - Zepter der Macht
Veraltete Fassung: Arkan
Korrigierte Fassung: *Arkan

232 - Aufstand
Veraltete Fassung: Schatten
Korrigierte Fassung: *Schatten

233 - Das Erbe
Veraltete Fassung: Fromm
Korrigierte Fassung: *Fromm

234 - Festung
Veraltete Fassung: Kriegerisch
Korrigierte Fassung: *Kriegerisch

K19 – Halbelfe/ Halbelf
Veraltete Fassung: Schlüsselwort: Elf
Korrigierte Fassung: Schlüsselwörter: Elf, Mensch

K37 - Halbgott
Veraltete Fassung: Arkan
Korrigierte Fassung: *Arkan

K38 - Enormer Reichtum
Veraltete Fassung: Kriegerisch
Korrigierte Fassung: *Kriegerisch

K39 - Legion der Untoten
Veraltete Fassung: Schatten
Korrigierte Fassung: *Schatten

K40 - Segen
Veraltete Fassung: Fromm
Korrigierte Fassung: *Fromm

Viel Spaß bei der Rettung von Kilforth!

LastOfTheMohicans
Beiträge: 2
Registriert: 16. Oktober 2019, 10:33
Re: Austauschkarten für Unheil über Kilforth: Grundspiel

Beitrag von LastOfTheMohicans » 16. Oktober 2019, 21:15

Hallo.
Ich habe da anscheinend ein paar andere Austauschkarten in meinen Packs vorgefunden, die hier gar nicht aufgeführt sind.

So habe ich im Austauschpack eine Karte Stammestribut (# 158), die allerdings grafisch schlechter ist (das Kettenhemd ist nicht so detailliert gezeichnet) als die bereits im Grundspiel vorhandene Karte und zudem hat sich auf der Karte aus dem Austauschpack der Text "Falls into Gloom" anstatt "versinkt im Unheil" eingeschlichen. Da die Eigenschaften der Karte selbst aber die gleichen zu sein scheinen, habe ich die Karte aus dem Grundspiel beibehalten.

Für die Nymphe #44 habe ich nun gar drei Karten. Zwei davon sind aus dem Austauschpack (die Nymphe mal schwarzhaarig 66und einmal blond) und eine aus dem Grundspiel ebenfalls mit einer schwarzhaarigen Nymphe. Die Eigenschaften bei allen drei Karten sind aber gleich. Also kann ich mir die Karte wohl aussuchen. Ich nehme an, es ist angedacht, dass nur eine der drei Karten im Spiel ist? Ich verstehe es nur nicht ganz.

Ebenfalls nicht ganz klar ist mir Äbtissin der Buße # 170. Scheint mir auf den ersten Blick identisch zu sein.

Und Heilbrunnen #66. Karte aus dem Grundspiel zeigt einen Brunnen. Karte aus dem Austauschpack eine Frau? :)

Liegt das vielleicht daran, dass ich die erste Version aus dem Kickstarter habe? Vielleicht sollte ich die Frage auch per Mail an Schwerkraft richten, was der Hintergrund dafür ist.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Austauschkarten für Unheil über Kilforth: Grundspiel

Beitrag von Carsten » 16. Oktober 2019, 21:47

Das liest sich so, dass Du die Austauschkarten zur Korrektur mit den Austauschkarten aus der Erweiterung "Unzensiert" verwechselst. Bitte verwende von jeder namentlich gleichen Karte immer nur eine Version.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124

LastOfTheMohicans
Beiträge: 2
Registriert: 16. Oktober 2019, 10:33
Re: Austauschkarten für Unheil über Kilforth: Grundspiel

Beitrag von LastOfTheMohicans » 16. Oktober 2019, 22:07

Boah, danke.
Habe um die Zeit gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

Ich muss wohl aus einem Anfall geistiger Umnachtung die "Unzensiert"-Karten mit den Ersatzkarten vermischt haben.

Habe Sie wieder sortiert. :)

Bleibt trotzdem noch, dass die Austauschkarte Stammestribut #158 unten einen nicht übersetzten Content hat: "Falls into Gloom". In dem Fall finde ich aber ohnehin die Karte aus dem Grundspiel ansprechender.

Und die Nymphe #44 war offensichtlich zweimal im "Unzensiert" Pack (blond und schwarzhaarig).

Laut der "Unzensiert" Info kann man die Karten aber auch einfach zu den bestehenden dazumischen, oder wird das nicht empfohlen?

Besten Dank!

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Austauschkarten für Unheil über Kilforth: Grundspiel

Beitrag von Carsten » 16. Oktober 2019, 22:15

Und die Nymphe #44 war offensichtlich zweimal im "Unzensiert" Pack (blond und schwarzhaarig).

Laut der "Unzensiert" Info kann man die Karten aber auch einfach zu den bestehenden dazumischen, oder wird das nicht empfohlen?
Ich bin monogam und mische nur eine dazu; soll ja auch eine besondere Begegnung sein. Aber es ist Dein Spiel ... wenn Du beide Nymphen treffen willst, pack sie beide rein.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“