Flucht aus einem Kampf

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
madmac007
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2019, 21:07
Flucht aus einem Kampf

Beitrag von madmac007 »

Moin,

zu diesem tollen Spiel anbei eine Frage:

Fluchtmöglichkeit: Wenn ich aus einem Kampf fliehe ist ja mein Speilzug sofort beendet. Jetzt muss ich mich auf ein Gebiet ohne Feind versetzen. Wird dort wenn dort keine liegt eine Begegnungskarte gezogen?
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Flucht aus einem Kampf

Beitrag von Lisette »

Hallo,

zwei schnelle Zitate aus dem Regelheft:
Die Heldenfigur wird in das Gebiet ohne Feind versetzt, das die wenigsten Bewegungsaktionen erfordern würde
Seite 19: Fluchtmöglichkeit
und
Versetzen: Die Heldenfigur wird einfach in ein Gebiet versetzt, welches durch die Fähigkeit angegeben ist. Dafür werden keine AP verbraucht und dies gilt nicht als Bewegung.
Seite 27: Versetzen

Begegnungskarten werden nur gezogen, wenn du dich in ein Gebiet bewegst, fliehen ist aber keine Bewegung, daher wird auch keine Begegnung gezogen.

Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“