Trophäe

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Marthom
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juni 2018, 23:39
Trophäe

Beitrag von Marthom »

Hallo,

Wie funktioniert das mit den Trophäenkarten?
Muss ich den Trophäeneffekt sofort einsetzen, nachdem ich die Karte besiegt haben?
Oder A :nehme ich die Karte als Gerücht auf die Hand und setze den Effekt irgendwann später ein, indem ich die Karte ausspiele?
Oder B: werfe ich die Karte auf den Ablagestapel ungeachtet dessen ob ich den Trophäeneffekt genutzt habe oder eben nicht?

Vielen Dank!
Spielerische Grüße
Mario
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Trophäe

Beitrag von Lisette »

Hallo Mario,

richtig ist Möglichkeit C: Du entscheidest für jeden Vorteil, der nicht als (Obligatorisch) angegeben ist, ob du ihn nutzen willst oder nicht (bei mehreren von links nach rechts gehend). Erhältst du durch einen Vorteil eine Karte, kannst du
1: Die Belohnung als Ausstattung behalten ODER
2: Die erhaltene Karte abwerfen und ihren Goldwert erhalten.

Behalten kannst du sie nicht, den Effekt später einsetzen geht auch nicht. Grade bei heilenden Trophäen kann es sinnvoll sein, die Karte erst dann zu besiegen, wenn man den Heil-Effekt einsetzen kann.

Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“