Opfern

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Boxi
Beiträge: 6
Registriert: 25. April 2017, 18:44
Opfern

Beitrag von Boxi »

Wenn mich eine Karte zwingt eine Karte zu Opfern, kann ich dann noch den „Opfern-Effekt“ der Karte die ich opfere verwenden?
Boxi
Beiträge: 6
Registriert: 25. April 2017, 18:44
Re: Opfern

Beitrag von Boxi »

Beispiel:
Opfere eine Zauber

Zauber: Tat Opfern: Besiege einen Feind

Geht das zusammen oder kann ich den Tat Effekt nicht nutzen??

Gruß Marco
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Opfern

Beitrag von Lisette »

Hallo Marco,

wir haben das im Verlag ausführlich diskutiert und sind zu folgendem Schluss gekommen:
Opfern ist eine Tat und muss daher als Tat: Entschluss gespielt werden, um ihren Effekt nutzen zu können.

Da du Taten aber jederzeit spielen kannst, wirst du in einigen Fällen mit der Tat die Karte besiegen können, die dich zum Opfern zwingt.

Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“