Ereigniskarte(Nachtkarte) Ritter der Rose

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Markus75
Beiträge: 2
Registriert: 3. August 2019, 00:11
Ereigniskarte(Nachtkarte) Ritter der Rose

Beitrag von Markus75 » 3. August 2019, 13:59

Hallo

Was bedeutet das Ereignis (Sofort): Ein Feind wird aus dem Spiel abgeworfen, wie es auf der Nachtkarte: Ritter der Rose beschrieben ist. Wie ist dieses Ereignis zu handhaben? Welcher Feind wird aus dem Spiel genommen? Wie ist dieses Ereignis generell abzuhandeln? Habe im Regelheft nichts konkretes darüber gefunden.

madmac007
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2019, 21:07
Re: Ereigniskarte(Nachtkarte) Ritter der Rose

Beitrag von madmac007 » 11. August 2019, 09:20

Hallo, das bedeutet, das ein feind auf der landkarte entfernt wird, und zwar sofort. Sollten sich mehrere feinde auf der landkarte befinden musst du auslosen wer es wird. Ich benutze dazu einen würfel. Vorher die würfelzahl den feinden zuordnen und dann würfeln. Vg marc

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 90
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Ereigniskarte(Nachtkarte) Ritter der Rose

Beitrag von Lisette » 13. August 2019, 08:28

Hallo,

ich wollte nur schnell die passende Stelle aus dem Regelheft zitieren. Inhaltlich macht es Sinn, auszuwürfeln, welcher Feind abgeworfen wird, und genau das macht schließlich den Reiz an diesem Spiel aus. Den Regeln nach entscheidet aber der Startheld.
Falls der Effekt einer Nachtkarte eine Wahlmöglichkeit bietet, übernimmt der Startheld diese Wahl.
(Seite 23)

Viele Grüße
Lisette


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“