Ereigniskarte-Prüfung

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
madmac007
Beiträge: 4
Registriert: 10. Juni 2019, 21:07
Ereigniskarte-Prüfung

Beitrag von madmac007 » 12. Juni 2019, 21:19

Wenn eine Ereignis Karte sagt „...eine Wissensprüfung 3 absolvieren...“. Habe ich dafür nur einen Würfelversuch oder kann ich Aktionspunkte ausgeben um weitere Würfelversuche zu unternehmen um die „Wissensprüfung 3“ zu schaffen, wenn ich es beim erstenmal noch nicht geschafft habe?

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 60
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Ereignis Karte Prüfung

Beitrag von Lisette » 14. Juni 2019, 10:35

Hallo,

bei einem Ereignis hast du tatsächlich nur einen Würfelversuch.
Ich zitiere kurz das Regelheft (S.25):
Für eine durch ein Ereignis verlangte Eigenschaftsprüfung werden keine AP verbraucht (außer dies ist auf der Karte ausdrücklich angegeben) und es wird nur ein Mal gewürfelt.
Viele Grüße
Lisette


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“