Bewegung durch Geheimgänge

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Moryarity
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2019, 23:52
Bewegung durch Geheimgänge

Beitrag von Moryarity » 25. Mai 2019, 15:38

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal eine erste Testrunde gespielt, um much schonmal nit dem Spiel vertraut zu machen, bevor ich es meiner Spielerunde mitbringe und hatte jede Menge Spaß damit.

Allerdings kam mir auch die ein oder andere Frage unter, bei deren Beantwortung Ihr mir vielleicht helfen könnt...

Wenn ich eine Geheimgang nutzen möchte, brauche ich dann noch eine freie Bewegung? Sprich, wenn ich mit meiner dritten Bewegung in einem Raum mit Geheimgang stehe, kann ich diesen dann als Raumeigenschaft noch nutzen und erscheine dann in einem anderen Raum oder braucht es zur Nutzung des Ganges noch eine Bewegungsaktion?

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 60
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Bewegung durch Geheimgänge

Beitrag von Lisette » 29. Mai 2019, 16:08

Hallo,

ich zitiere mal das Regelheft:
Dieser Raum gilt als „benachbart“ zu allen anderen Räumen mit Geheimgang, aber nur für Bewegungszwecke (also nicht für Fernangriffe oder anderes).
Das beinhaltet, dass du dich bewegen musst, um den Geheimgang zu nutzen. Er gibt dir keine Gratisaktion.

Viele Grüße
Lisette


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“