Nomaden etc.

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
gameboy
Beiträge: 1
Registriert: 13. Januar 2019, 15:53
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Nomaden etc.

Beitrag von gameboy » 14. Januar 2019, 11:55

Erhalte ich die 2 Siedlungssymbole auch dann, wenn ich gar keine anderen Siedlungssymbole gewürfelt habe.
Diese Frage haben wir uns auch bei anderen Karten mit dem '+' gestellt oder wenn es heißt....zusätzliches Symbol (auf Landschaftskarten).

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 65
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Nomaden etc.

Beitrag von Lisette » 21. Februar 2019, 12:05

Hallo,

ich trenne die Antwort mal etwas auf.
Manche Errungenschaftskarten geben dir Symbole, die du für die entsprechende Hauptaktion nutzen kannst. Hier gibt es kein "zusätzlich", was bedeutet, dass du eben nur die Symbole von der Karte/den Karten hast, wenn du keine gewürfelt hast. Dazu gehört zum Beispiel die Karte Nomaden:
Du erhältst ein Mal je Runde 2 Siedelnsymbole.
Andere Errungenschaftskarten und die Landschaftsplättchen werten deine Aktion auf und geben etwas zusätzlich, aber eben nur, wenn du die Aktion ausführst, also mindestens 1 Symbol hattest. Zum Beispiel beim Kundschafter:
Wenn du erkundest, ziehst du 1 zusätzliches Plättchen.
oder Plättchen 10:
Wenn du die Aktion "Handeln" ausführst, hast du 1 zusätzliches Handelnsymbol.
Ich hoffe, das klärt alle Unklarheiten :-)

Viele Grüße
Lisette


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“