Hauptaktion Siedeln

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
tfedder
Beiträge: 4
Registriert: 22. Februar 2017, 14:12
Hauptaktion Siedeln

Beitrag von tfedder » 22. November 2018, 13:53

Es gibt 4 versch. Möglichkeiten bei der Hauptaktion "Siedeln". Wenn man mehrere Siedelnaktionen durchführen kann, kann man z.B. mehrmals jeweils 1 Zelt auf das gleiche Landschaftsplättchen legen? Sprich: untersch. Aktionen (Jede Hauptaktion nur 1x) auch für die versch. Siedelnmöglichkeiten?

Wir haben es so definiert, dann man in der gleichen Runde nur Zelte auf untersch. Landschaftsplättchen legen darf.

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 23
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Hauptaktion Siedeln

Beitrag von Lisette » 22. November 2018, 14:24

Hallo,
die Regel besagt "Jedes verbrauchte Siedelnsymbol kann für 1 der folgenden Zwecke genutzt werden", was bedeutet, dass du, wenn du mehrere Siedelnsymbole einsetzt, für jedes dieser Symbole eine der Siedelnmöglichkeiten auswählst. Das kann immer die gleiche sein, muss es aber nicht. Du kannst auch mit dem ersten Symbol ein Zelt aus dem allgemeinen in deinen eigenen Vorrat legen und dann mit dem zweiten Symbol dieses Zelt auf ein Plättchen legen. Du kannst auch mehrere Zelte auf das gleiche Plättchen legen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Viele Grüße
Lisette

tfedder
Beiträge: 4
Registriert: 22. Februar 2017, 14:12
Re: Hauptaktion Siedeln

Beitrag von tfedder » 22. November 2018, 14:43

Hallo Lisette,

vielen Dank. Ja die Frage ist komplett beantwortet.

Viele Grüße aus Ratingen


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“