Ziel -Angelsachse-

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
aotesson
Beiträge: 19
Registriert: 16. Juni 2017, 23:20
Ziel -Angelsachse-

Beitrag von aotesson »

Sofern der Angelsachse es nicht schafft mind. 1 weitere(n) Charakter/Einheit bei Ziel:B/C zum Vernichtungszeitpunkt im Spiel zu halten, muss er seinen Anführer (=Charakter) vernichten und das Spiel ist für ihn verloren.

Wozu steht auf beiden Karten daher "falls möglich"?

Was verstehe ich da falsch an Text&Regeln?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Ziel -Angelsachse-

Beitrag von Carsten »

So war es mal gedacht: Wenn der Anführer allein bei diesen Schlachten ist, fällt er (außer er wird erschöpft und die Zielkarte wird nicht in dieser Runde vernichtet).
Mittlerweile hat der Autor des Spiels das wieder entschärft und möchte, dass die Karte nur gegen Nicht-Anführer-Charaktere und Einheiten zählt. Ist Dein Anführer also alleine greift das "falls möglich" und nichts passiert, wenn die Zielkarte vernichtet wird.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
aotesson
Beiträge: 19
Registriert: 16. Juni 2017, 23:20
Re: Ziel -Angelsachse-

Beitrag von aotesson »

Wäre es nicht sinnniger gewesen, dass sonst übliche
- (ausser dem Anführer)
- (nicht der Anführer)
zu verwenden
?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Ziel -Angelsachse-

Beitrag von Carsten »

Ja, vielleicht. Ich spiele die Karte aber weiterhin so, wie es geschrieben ist. Bei mir kann der Anführer in diesen Schlachten fallen, was er aber leicht verhindern kann, indem er sich selbst erschöpft.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“