Charakter auch Kavallerie regeltechnisch (in Fähigkeit gelistet)

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
aotesson
Beiträge: 19
Registriert: 16. Juni 2017, 23:20
Charakter auch Kavallerie regeltechnisch (in Fähigkeit gelistet)

Beitrag von aotesson » 25. Juli 2019, 12:57

Zählt ein Charakter als Kavallerie, auch wenn dieser nicht als Merkmal (FETT) Kavallerie stehen hat, sondern "nur" als Fähigkeit (Zeile(n) darunter) und wäre somit bspw. mit einem speziellen Speerträger angreif/tötbar?

Beispiel:
Hugh de Grandmesnil (10?)
fett -also Merkmal-: Adel, ...
darunter -also "nur" Fähigkeit und KEIN Merkmal??-: Kavallerie Diese Karte...

Kann man den angreifen mit einem Angelsächsischen Speerkämpfer (156-8?)-Ausspielen ...Merkmal KAV...?

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 86
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Charakter auch Kavallerie regeltechnisch (in Fähigkeit gelistet)

Beitrag von Lisette » 22. August 2019, 09:20

Hallo,

Hugh de Grandmesnil hat nur die Fähigkeit Kavallerie, nicht das Merkmal.
Das bedeutet, er kann von Effekten, die sich auf das Merkmal Kavallerie beziehen, nicht betroffen werden.

Viele Grüße
Lisette


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“