TEOTIHUACAN Erweiterung Späte Präklassik

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Mikkisucht
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2020, 11:47
TEOTIHUACAN Erweiterung Späte Präklassik

Beitrag von Mikkisucht »

Modul 3 - Zeiten des Fortschritts, Effekte der Perioden, hier Periodenplättchen Nr 01
Hebt dieses Periodenplättchen die Grundregeln auf, so dass für die Würfel 4 nun auch nur 1 Kakao zu zahlen ist,
oder ergänzt sich dieses Plättchen mit den Grundregeln, so dass nun mehr bezahlt werden muss bei der Eklipse,
also dann z.B. bei Würfel 5 gleich 4 Kakao, bei Würfel 4 nun 3 Kakao, und bei Würfel 1,2,3 jeweils 2 Kakao.
Wobei ich denke, dass es die Grundregel aufhebt, wir uns aber nicht so sicher sind. Bitte, wie ist das zu verstehen?

Viele Dank und Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: TEOTIHUACAN Erweiterung Späte Präklassik

Beitrag von Lisette »

Hallo Jürgen,

du hast vollkommen recht, das Periodenplättchen überschreibt die Regel aus dem Grundspiel.
Mit diesem Periodenplättchen zahlst du bei einer Eklipse für alle Arbeiter mit Stärke 1-4 jeweils 1 Kakao und 2 Kakao für jeden Arbeiter mit Stärke 5.

Liebe Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“