Bei doppelter Bewegung auch doppelte Kosten?

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
bnrs
Beiträge: 2
Registriert: 8. Februar 2020, 09:45
Bei doppelter Bewegung auch doppelte Kosten?

Beitrag von bnrs »

Wenn ich die Aktion doppelte Bewegung aus den Entdeckungsblättchen wähle muss ich dann auch die doppelte Anzahl Kakao bezahlen?

Und wenn ich selbst bisher mit meiner Farbe nicht vorhanden war evt. Noch einen zusätzlich?

Oder mache ich die Hauptaktionäre einfach nur als wäre dort ein Arbeiter mehr.

Bsp ich bin Rot im Wald (2) sind beteits gelb und blau mit freien Würfeln.
Meine Kosten 2 Kakao.
Da ich nun mit zwei Arbeitern im Feld von kann ich entsprechen meinen Würfeln einmal eine Aktion in Zeile 2 Würfel entsprechend niedrigstem Arbeiter Ausführen?

Umgekehrt beim Kakao ernten in diesem Fall bekomme ich lediglich 3 Kakao und nicht 3+4
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Bei doppelter Bewegung auch doppelte Kosten?

Beitrag von Lisette »

Hallo,

wenn du das Entdeckungsplättchen für die doppelte Bewegung nutzt, führst du trotzdem wie üblich nur 1 Aktion aus. Der zweite Arbeiter wird mitbewegt, erhält aber keine eigene Aktion.
  • Wenn du Kakao erntest, zählst du die Anzahl verschiedener Farben, die auf der Tafel waren, bevor du deine beiden Arbeiter dorthin bewegst. Beide gerade dorthin bewegten Arbeiter werden nicht mitberücksichtigt.
  • Wenn du die Hauptaktion ausführst, werden die Kosten anhand der Arbeiter berechnet, die bereits auf der Tafel waren. Für die Ausführung der Aktion werden alle eigenen Arbeiter dort gezählt, inklusive der beiden gerade bewegten Arbeiter.
Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“