Bei doppelter Bewegung zwei Anbetungen möglich?

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Sauertengel
Beiträge: 1
Registriert: 20. Februar 2019, 09:22
Bei doppelter Bewegung zwei Anbetungen möglich?

Beitrag von Sauertengel »

Gestern gab es folgende Situation:

Ich nutzte das Entdeckungsplättchen "Bewege 2 Arbeiter von derselben Aktionstafel auf dieselbe Aktionstafel", um auf den Palast zu gelangen und habe dann mit beiden Arbeitern je eine Anbetung gemacht. Natürlich haben wir vorher diskutiert, ob das geht, haben aber nichts in der Regel gefunden, was dagegen spricht. Hattet ihr die Situation auch schon, und wie habt ihr entschieden? (Ich hatte übrigens mit dem ersten 5er-Arbeiter 6 Kakao geholt, mit dem zweiten für 5 Kakao 5 Stein und 5 Gold geholt und mit dem 6. Kakao das Plättchen genommen - ein sehr schöner Zug, wie alle Spieler fanden.)

Natürlich kam auch die Frage auf, ob man nicht auch mit zwei Arbeitern eine Aktionstafel betreten kann, und dann geht einer beten, während der andere die Hauptaktion macht. Das geht natürlich nicht, weil der Spieler ausdrücklich "1 der 3 möglichen Aktionen" wählen muss - Ernten oder Kakao oder Hauptaktion.
Laxilus
Beiträge: 6
Registriert: 17. April 2018, 12:17
Re: Bei doppelter Bewegung zwei Anbetungen möglich?

Beitrag von Laxilus »

Ein eigener Arbeiter kann nicht freigesetzt werden(S.10 unten)

Daher ist das gemeinsame Anbeten wohl nicht möglich...

Meiner Meinung nach..... ;)
SirAnn
Beiträge: 32
Registriert: 19. Februar 2018, 17:40
Re: Bei doppelter Bewegung zwei Anbetungen möglich?

Beitrag von SirAnn »

Evtl. Hilft euch diese Spielerhilfe weiter:
https://boardgamegeek.com/filepage/1724 ... les-german

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“