Aufwertung Muss?

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Achim
Beiträge: 1
Registriert: 19. Februar 2019, 07:00
Aufwertung Muss?

Beitrag von Achim » 20. Februar 2019, 19:07

Wenn ich auf ein Feld komme, auf dem bereits einer meiner Würfel liegt und ich einen Würfel aufwerten kann, darf ich dann auch den bereits dort liegenden Würfel aufwerten? Ich denke, das geht?!
Aber: muss ich einen Würfel aufwerten oder kann ich auch darauf verzichten (z.B. um bei einer 5 nicht sofort eine Eklipse auszulösen…)

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 39
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Aufwertung Muss?

Beitrag von Lisette » 21. Februar 2019, 13:41

Hallo Achim,

die Regeln besagt (z.B. auf Seite 12), dass
der Spieler 1 seiner Arbeiter auf dieser Aktionstafel
verstärkt. Er kann also auch einen Würfel wählen, der dort bereits lag.
Und ja, du musst einen Arbeiter verstärken, wenn du das über eine Aktionstafel oder woher auch immer bekommen hast. Keine Chance, dem Aufstieg zu entgehen ;-)

Viele Grüße
Lisette


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“