Frage zu Teotibot

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
SirAnn
Beiträge: 12
Registriert: 19. Februar 2018, 18:40
Frage zu Teotibot

Beitrag von SirAnn » 14. November 2018, 23:51

Nur um sicher zu sein:

1. Was passiert mit Teotibots Arbeiter nach der Verstärkung? Kommt er auch auf das allgemeine Feld des Palastes?
-> ich gehe hier von ja aus, da die Regeln nichts anderes sagen

2. Angenommen, der "neue" Arbeiter kommt gemäß der ersten Frage nach der Verstärkung auf den Palast. Dann wird dieser auch fortbewegt,auch wenn sich auf dem Ursprungsaktionsfeld zwei Arbeiter befanden, ja?

3. Oft wird als letzte Lösung bei den Aktionsorten, wenn Teotibot weder Option 1 oder 2 ausgeführt wird, der schwächste oder stärkste Arbeiter verstärkt und dann bewegt. Ich ging bisher immer davon aus, dass dies automatisch nur die freigesetzten Arbeiter betrifft, da die festgesetzten sich nicht bewegen können. Allerdings wird bei Alchemie explizit "freigesetzte Arbeiter" genannt. Wie ist es nun? Können die Arbeiter in den Anbetungsräumen auch verstärkt werden?

SirAnn
Beiträge: 12
Registriert: 19. Februar 2018, 18:40
Re: Frage zu Teotibot

Beitrag von SirAnn » 15. November 2018, 15:51

okay, Frage 3 habe ich mir soeben selbst mittels bgg beantwortet. David Turczi höchstselbst hat bestätigt, dass sämtliche stärkste/schwächste Arbeiteraktionen niemals die eingesperrten Arbeiter betrifft


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“