Zukunfts-Plankarten

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Isabelk80
Beiträge: 10
Registriert: 17. September 2018, 16:27
Zukunfts-Plankarten

Beitrag von Isabelk80 »

Beim Solospiel muss ich ja die 10 Zukunfts-Plankarten nutzen, wenn angegeben bzw. auf den Ablagestapel der normalen Plankarten legen.
Mir erschließt sich nur der Sinn dieser Zukunftsplankarten nicht, zumal 4 davon auch leer sind.

Was sollen diese bewirken ?

Danke.
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 28
Registriert: 1. Oktober 2016, 00:32
Re: Zukunfts-Plankarten

Beitrag von Marcus »

Sie treiben das Spiel voran so dass du dir nicht 'endlos' Zeit lassen kannst und haben stärkere Effekte.

Die 'leeren' Plankarten sorgen ja dafür das die Zunfthalle besetzt wird und somit das Spielende immer näher rückt. ;)
Beste Grüße, Marcus
Isabelk80
Beiträge: 10
Registriert: 17. September 2018, 16:27
Re: Zukunfts-Plankarten

Beitrag von Isabelk80 »

Hallo Markus,
wo steht das in den Regeln,dass bei leeren Plankarten die Zunfthalle besetzt wird?Danke
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Zukunfts-Plankarten

Beitrag von Carsten »

Die Regeln zum Solospiel und der korrekten Verwendung der Plankarten stehen im Appendix auf Seite 6/7.

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Isabelk80
Beiträge: 10
Registriert: 17. September 2018, 16:27
Re: Zukunfts-Plankarten

Beitrag von Isabelk80 »

Hallo Carsten,

sorry, aber wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen. Ich kann weder auf Seite 6 noch auf Seite 7 etwas dazu finden, daß bei leeren Zukunfts-Plankarten die Zunfthalle besetzt wird.

Kannst Du mir hier bitte nochmal helfen ?

Danke!
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Zukunfts-Plankarten

Beitrag von Carsten »

Auf Seite 6 erläutert die linke Abbildung den Aufbau einer Plankarte.
Auf Seite 7 (erster Abschnitt) ist direkt die Regel dazu:
Jede Plankarte zeigt an, auf welchem Ort 1 gegnerischer Arbeiter eingesetzt werden soll.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“