Gefangennahme auf dem Marktplatz möglich?

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Uelzen9
Beiträge: 1
Registriert: 4. November 2018, 18:52
Gefangennahme auf dem Marktplatz möglich?

Beitrag von Uelzen9 »

Hier eine Frage, die aus meiner Sicht nicht eindeutig mit den Regeln beantwortet wird:
Kann ich fremde und eigene Arbeiter auf dem Marktplatz gefangen nehmen, indem ich dort einen Arbeiter einsetze?
Aus meiner Sicht ist das möglich.
Dazu meine Anschlussfrage:
Wird im Falle der "Gefangennahme" der eigenen Arbeiter auf dem Marktplatz der zur Auslösung der Aktion eingesetzte Arbeiter ebenfalls mit auf das eigene Spielertableaus gesetzt?
Dienes
Beiträge: 2
Registriert: 21. Februar 2017, 20:41
Re: Gefangennahme auf dem Marktplatz möglich?

Beitrag von Dienes »

Hallo,

ja, du kannst einen Arbeiter auf dem Marktplatz einsetzen und dann Arbeiter vom Marktplatz gefangen nehmen. Wenn du deine eigenen nimmst, dann ist der Arbeiter, den du eingesetzt hast, auch mit dabei.

Ich kann das Regelheft gerade nicht zitieren, aber dieser Fall wird unter dem Punkt "Marktplatz" als einer der blau gefärbten Punkte aufgeführt.
Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 125
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Gefangennahme auf dem Marktplatz möglich?

Beitrag von Lisette »

Hallo,

ich schiebe nur schnell das angesprochene Zitat aus dem Regelheft ein:
Ein Spieler darf Arbeiter vom Marktplatz gefangen nehmen; auch den Arbeiter, den er gerade eingesetzt hat.
Viele Grüße
Lisette

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“