Solospiel Karte Wachhaus

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Mannix
Beiträge: 1
Registriert: 12. April 2020, 17:28
Solospiel Karte Wachhaus

Beitrag von Mannix » 15. April 2020, 21:13

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich die Karte "Wachhaus" richtig interpretiere. In der 2. Zeile erhält der Gegner nur dann einen Marmor wenn er auch Gefangene ins Gefängnis bringt, richtig?
In der 3. Zeile werden immer Steuern gezahlt ganz gleich ob mit oder ohne Befreiung von Gefangenen.
Noch eine Frage, in der Beschreibung zu der Karte "Wachhaus" steht, so viele Aktionen wie möglich. Heißt für mich 1. Arbeiter die Aktion in der 1. Reihe 2. Arbeiter in der 2. Reihe usw. Kann die Aktion in der entsprechenden Reihe nicht durchgeführt werden verfällt die Aktion?

V.G.
Manfred

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 428
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Solospiel Karte Wachhaus

Beitrag von Carsten » 13. Mai 2020, 11:50

Hallo Manfred,
In der 2. Zeile erhält der Gegner nur dann einen Marmor wenn er auch Gefangene ins Gefängnis bringt, richtig?
Richtig.
Jede Zeile stellt 1 Aktion dar, die der Gegner ausführt, falls möglich. Die Aktion der 2. Zeile verlangt, dass der Gegner mindestens 1 Gefangenen abliefert, um 1 Marmor zu erhalten.
In der 3. Zeile werden immer Steuern gezahlt ganz gleich ob mit oder ohne Befreiung von Gefangenen.
Falsch.
Der Gegner führt diese Aktion nur aus, wenn sie möglich ist. Sprich, er zahlt nur dann 2 Steuer, wenn es mindestens 1 gefangenen, eigenen Arbeiter gibt. (Bedingung der Aktion; siehe Regeln Seite 13)
Kann die Aktion in der entsprechenden Reihe nicht durchgeführt werden verfällt die Aktion?
Richtig.
Hinweis: Die ersten 3 Aktionen machen nur ein Mal Sinn. Die letzte vierte Aktion, kann theoretisch wiederholt durchgeführt werden, falls der Gegner noch über Aktionen verfügt (und sofern der Gegner ausreichend Schuldscheine hat, die er begleichen kann).

Gruß
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“