Seite 1 von 1

Zelte platzieren

Verfasst: 31. Oktober 2018, 15:04
von jaytiii
Hallo zusammen,

wenn ich auf der Karte ein Zelt platziere, gebe ich dafür ja 3 Herzen ab. Gilt das auch für die Mine und für die besiegten Bedrohungen?
Haben es in der letzten Runde einfach so gespielt, dass man in der Mine auch 3 Herzen für ein Zelt geben muss, aber nicht, wenn man ein Zelt auf die Bedrohungskarte legt, weil hier ja quasi schon etwas geleistet wurde (der Kampf).

Leider geht das aus der Anleitung nicht hervor. Könnt ihr mir helfen bzw. wie spielt ihr das?

Danke & liebe Grüße
Janine

Re: Zelte platzieren

Verfasst: 5. November 2018, 09:06
von Lisette
Hallo Janine,

du musst nur 3 Herzen bezahlen, um ein Zelt "aufzuschlagen", das heißt nur, wenn du auf dem Atlas ein Zelt platzierst, um zum Beispiel Münzen zu bekommen.
Auf die Mine und auf die Bedrohungskarten werden Zelte "gelegt" oder "platziert" und kosten dich keine Herzen.

Viele Grüße
Lisette

Re: Zelte platzieren

Verfasst: 12. November 2018, 21:56
von jaytiii
Danke für deine Antwort, Lisette!

Uns kam es irgendwie zu leicht vor, auf die Mine ein Zelt zu platzieren, ohne dafür 3 Herzen zahlen zu müssen.
Es ist aber schön zu wissen, wie es tatsächlich gedacht ist.
Ich habe mir jetzt die Erweiterung bestellt und bin gespannt darauf, was "Die Bernsteinminen" für Neuerungen mit sich bringt. :)

Beste Grüße
Janine