Endgegner - Yeti

Antworten
Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Endgegner - Yeti

Beitrag von Jan » 8. März 2018, 10:39

Hallo Carsten,

beim Lesen der Anleitung ist mir das Endgegner-Kampfbeispiel mit dem Yeti aufgefallen. Kampfablauf ist klar, allerdings scheint die Grafik nicht zu passen, da der Yeti wie abgebildet 24 Stärke besitzt und die Kriegerin lediglich 22 abdeckt.

Bild

Ich habe dann mal die Yetikarte angeschaut und diese zeigt wirklich 24 Stärke.
Auf BBG konnte ich die englischen Regeln einsehen und fand dort ebenfalls das Beispiel. Anscheinend hat der Yeti in der englischen Aussage "nur" 22 Stärke:

Bild

Daher die Frage .. liegt hier ein Fehler vor oder gab es einen Grund für die Stärkung des Yeti?

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 401
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Endgegner - Yeti

Beitrag von Carsten » 8. März 2018, 11:56

Der Yeti hat Stärke 24.
Das Beispiel ist in der PDF Version der Regeln bereits aktualisiert, indem eine gelbe "3" noch auf dem Mehrfachfeld liegt. So zeigen wir auch, dass auch durchaus mehr in ein Feld gelegt werden darf.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 P-124

Jan
Beiträge: 74
Registriert: 7. November 2014, 09:49
Re: Endgegner - Yeti

Beitrag von Jan » 8. März 2018, 12:02

Wo finde ich denn die PDF-Version der Regeln?

SirAnn
Beiträge: 26
Registriert: 19. Februar 2018, 17:40
Re: Endgegner - Yeti

Beitrag von SirAnn » 3. April 2018, 10:00


SerhatG
Beiträge: 1
Registriert: 30. September 2019, 02:12
Re: Endgegner - Yeti

Beitrag von SerhatG » 30. September 2019, 04:45

Ja aber dort sind 4 schwarze Würfeln auf dem Yeti. Wie soll das gehen? Beim Endboss darf man kein Heldenmut benützen. Und in Level 4 kann man nur 2 permanente schwarze Würfeln benützen. Wie kann es sein dass da 4 schwarze auf einem Endboss liegen?

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 81
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Endgegner - Yeti

Beitrag von Lisette » 16. Oktober 2019, 08:33

Hallo,
nicht jeder schwarze Würfel ist automatisch Heldenmut.
2 beliebige Würfel (auch von 2 Helden) können abgeworfen werden, um dafür 1 schwarzen Heldenwürfel im Wert des geringeren Wertes der beiden abgeworfenen Würfel zu erhalten.
Man muss recht hoch würfeln, um einen Heldenwürfel mit 5 zu ertauschen, möglich ist es aber auf jeden Fall.
Alternativ gibt es Fertigkeiten und Tränke, die mehr Heldenwürfel geben.

Viele Grüße
Lisette


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“