Würfelpool bei zwei Spielern

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Hefti
Beiträge: 4
Registriert: 6. März 2018, 11:53
Würfelpool bei zwei Spielern

Beitrag von Hefti »

Wir haben gerade das Winzige Verlies ausprobiert, aber sind uns etwas Regelunsicher.
Wir haben zu zweit gespielt. Da hat ja jeder Spieler seinen Würfelpool. Werden die Würfel nach dem Würfeln als gemeinsamer Pool betrachtet, oder sind die auch nach dem Würfeln getrennt zu halten?
Also wenn mein Held z.B. eine Fähigkeit hat, gegen Abgabe eines gelben Würfels einen anderen zu erhalten, darf dann der Würfel auch aus dem Pool des Mitspielers kommen, oder muss ich den selbst gewürfelt haben?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Würfelpool bei zwei Spielern

Beitrag von Carsten »

[Bitte je Posting nur 1 Frage mit passendem Titel]

Die Würfelpools bleiben auch nach dem Würfeln getrennt. Seite 9:
Jeder Spieler wirft die Würfel seines Helden. Diese Würfel bilden zusammen mit den geworfenen Heldenwürfeln den verfügbaren Würfelpool dieses Helden.


Du musst Deine Fertigkeiten mit Würfeln aus deinem eigenen Pool bezahlen (ansonsten würde ja auch die besonderen Charakteristika der unterschiedlichen Heldinnen verschwinden).
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“