Winziges verlies Schattenwelt" Heilung"

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Shaggy79
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2019, 19:43
Winziges verlies Schattenwelt" Heilung"

Beitrag von Shaggy79 » 14. Mai 2019, 21:22

Wie viele Herzen/Gift kann man mit einem Trank heilen und wann?

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 44
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Winziges verlies Schattenwelt" Heilung"

Beitrag von Lisette » 17. Mai 2019, 08:15

Hallo,
die Übersichtskarte von Winziges Verlies: Schattenwald zeigt statt dem Heiltrank des ersten Winzigen Verlieses ein Gegenmittel. Mit diesem kannst du immer, wenn ein beliebiger Trank benutzt wird, 1 Schaden eines beliebigen Helden heilen. Alternativ kannst du jederzeit 1 Trankmarker ausgeben, um nur das Gegenmittel zu benutzen, lohnt sich aber eigentlich nur, wenn das Spiel sonst verloren wäre. (Lässt sich übrigens auf Seite 30 im Regelheft nachlesen.) Giftmarker werden auch entfernt, wenn die Helden dem Gift widerstehen müssen (siehe Seite 28).

Generell gilt, jeder Effekt, der einen Schadensmarker heilen kann, kann auch einen Giftmarker heilen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Viele Grüße
Lisette

Shaggy79
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2019, 19:43
Re: Winziges verlies Schattenwelt" Heilung"

Beitrag von Shaggy79 » 18. Mai 2019, 10:16

So hab ich es auch gespielt. Danke für die Bestätigung. Ich war nur irritiert, da es bei dem "normalen" winziges Verlies Spiel ja anders war. Die Schwierigkeit hier ist meiner Meinung nach höher.
Vielen Dank👍


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“