Start-Spieler

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Xylokastron
Beiträge: 3
Registriert: 23. Februar 2017, 12:53
Start-Spieler

Beitrag von Xylokastron »

Einmal Startspieler immer Startspieler ?
Der Startspieler sucht sich als erster eine Karte aus ....... und wenn er den Pionier wählt .... bleibt er Startspieler ...bis zum Ende des Spiels ?
Ich sehe nämlich keine Möglichkeit mehr das zu ändern.....
Da stimmt doch was nicht ....
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Start-Spieler

Beitrag von Carsten »

Sorry, ich verstehe die Frage nicht. Bzw. was genau ist die Frage und was soll hier nicht stimmen?
Damit ständig derselbe Spieler Startspieler ist, müsste er in jeder Runde (Tag) den Pionier wählen. So oft gibt es die Karte aber gar nicht und vielleicht will er auch lieber eine andere Karte wählen, da sie ihm gerade sehr wichtig ist.
Spielt niemand den Pionier geht die Rolle des Startspielers an den nächsten Spieler im Uhrzeigersinn weiter (Regel, Seite 12 oben).

Bitte spiele das Spiel und lass Dich angenehm überraschen :)
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Xylokastron
Beiträge: 3
Registriert: 23. Februar 2017, 12:53
Re: Start-Spieler

Beitrag von Xylokastron »

Ok. Danke und sorry.
War wirklich ne blöde Frage......
Aus irgendeinem Grund hab ich die letzte Seite völlig ignoriert. :o
Da steht’s tatsächlich. Das mit dem Uhrzeigersinn war mir nicht bewusst. Problem gelöst.

Danke

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“