Anzahl neuer Arbeiter in der Ruhephase

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Dharoth
Beiträge: 1
Registriert: 9. Februar 2018, 18:25
Anzahl neuer Arbeiter in der Ruhephase

Beitrag von Dharoth »

Die Regeln der Schiffsbauer besagen, dass jeder Spieler in der Ruhephase 1 neuen Arbeiter erhält (ohne Modifikationen durch Schiffe). Nun steht allerdings in der Dorfbewohner-Erweiterung, dass diese Regel geändert wird. Allerdings sagt die Änderung aus, dass jeder Spieler 1 anstatt 2 neue Arbeiter erhält. Sollte es 2 anstatt 1 heißen, oder liegt der Fehler eher in der Anleitung des Grundspiels?
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Anzahl neuer Arbeiter in der Ruhephase

Beitrag von Carsten »

Hi,
Die Regeln im Grundspiel sind richtig (ebenso das Beispiel auf derselben Seite, das diese Regel anwendet). Jeder Spieler erhält grundsätzlich 1 neuen Arbeiter in der Ruhephase (plus Schiffsmodifikatoren).
Durch die Dorfbewohner Erweiterung ändert sich diese Regel, sodass jeder Spieler 2 neue Arbeiter in der Ruhephase erhält (plus Schiffsmodifikatoren). Das Spiel wird dadurch ein bisschen beschleunigt. Sorry für den Verdreher.
Viel Spaß noch.
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“