Blutrote See: Nae Aerie und Buchmarker

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Hotbutton
Beiträge: 3
Registriert: 11. November 2019, 21:00
Blutrote See: Nae Aerie und Buchmarker

Beitrag von Hotbutton » 13. November 2019, 14:19

In der Anleitung (Seite 3) ist bei Nae Aerie kein Siegpunkte x Büchersymbol abgedruckt. Auf dem Spielplan jedoch schon (rechts neben den Slots für die Bücherplättchen). Auch sonst findet sich in der Anleitung keine Information über Siegpunkte in Verbindung mit den Bücherplättchen.
Daher meine Frage: Wie ist es gedacht?
Folgende Möglichkeiten kann ich mir vorstellen:
a) Beim Nehmen eines Bücherplättchens bekommt man ebenfalls einen Siegpunkt.
b) Jedes Bücherplättchen ist am Ende einen Siegpunkt wert.
c) Beim Nehmen eines Bücherplättchens erhält man jeweils so viele Siegpunkte, wie man in dem Moment Bücherplättchen hat (klingt nach vielen Punkten, wäre aber bei der Ikonographie auf dem Spielbrett denkbar).
d) Oder es gibt keine Siegpunkte für Bücherplättchen. Dann wäre das auf dem Spielplan aber fälschlicherweise aufgedruckt. Komischerweise findet sich aber nichts zu Siegpunkten für Bücherplättchen in der Anleitung, daher könnte ich mir das auch vorstellen.

Benutzeravatar
Lisette
Beiträge: 90
Registriert: 3. Juli 2018, 11:40
Kontaktdaten:
Re: Blutrote See: Nae Aerie und Buchmarker

Beitrag von Lisette » 28. November 2019, 08:58

Hallo,

danke für den Hinweis! Wir nehmen das direkt in die Errata und FAQ Datei für Blutrote See auf.
Die Lösung ist Antwort B: Am Spielende bekommst du für jedes Buch 1 Punkt.

Viele Grüße
Lisette


Antworten

Zurück zu „Regelfragen“