Die Suche ergab 26 Treffer

von zaffod
13. Juli 2020, 15:03
Forum: Regelfragen
Thema: Promokarte "Intelligent"
Antworten: 1
Zugriffe: 1872

Promokarte "Intelligent"

Hallo, ich nochmal. 2 Fragen zu der Karte "Intelligent": 1. Heißt "...vor jeder Fressphase..." auch die Fressphasen meiner Gegner falls ich im Besitz dieser Karte bin? 2. Angenommen ich wähle die Eigenschaft "Bodenfresser". Wie sieht es da mit der Richtung aus? Muss ich...
von zaffod
12. Juli 2020, 20:06
Forum: Regelfragen
Thema: Promokarte "Aggressive Umwelt" (Szenario)
Antworten: 1
Zugriffe: 1720

Promokarte "Aggressive Umwelt" (Szenario)

Guten Abend! Zu dieser Karte hatte ich heute Erklärungsnot. Aggressive Umwelt: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Spezies nicht stirbt wenn beim Angriff wenigstens noch ein Marker vorhanden ist und sie einen Schaden von 2 oder mehr bekommt? Und bekommt sie danach wieder neue Marker durch eine...
von zaffod
2. Oktober 2019, 09:37
Forum: Regelfragen
Thema: Erweiterung Kolonien - spezielle Regelfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 2426

Re: Erweiterung Kolonien - spezielle Regelfrage

Hallo, laut Jacob Fryxelius auf BGG geht das: trading colony goods cannot be stored When you send a ship to a colony where there are goods that you cannot store (i. e. for blocking purpose), does the amount of resources drop to the left afterwards or they drop only when the resources are stored on a...
von zaffod
25. Januar 2019, 19:05
Forum: Regelfragen
Thema: Karten versunkene schätze vs. grundspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 5850

Re: Karten versunkene schätze vs. grundspiel

Ein wirklich guter Vorschlag. Ja, ich habe die Karten eingetütet. ;)
von zaffod
16. Januar 2019, 18:47
Forum: Regelfragen
Thema: -2M€ je Weltraumsymbol
Antworten: 5
Zugriffe: 4388

Re: -2M€ je Weltraumsymbol

N´Abend,

es stimmt was Paul sagt. Jacob Fryxelius hat es auf BGG veröffentlicht.

"Official FAQ / rules clarifications"
No negative costs
A cost may never be negative. If a card costing 1 MC and is discounted by 2, you will pay 0 MC for it, not -1 MC (whatever that is).
MfG

Zaffod
von zaffod
29. Dezember 2018, 17:28
Forum: Regelfragen
Thema: Kolonien was bringt eine 2te Kolonie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2811

Re: Kolonien was bringt eine 2te Kolonie?

Hi,

exakt. Man bekommt separat pro Kolonie den Bonus.
Ich hatte heute genau den Fall, 2 Kolonien auf Kallisto, also insgesamt 6 Energieressourcen (2 mal 3). Plus das Handelseinkommen wenn ich selber hin geflogen bin.
von zaffod
21. Dezember 2018, 10:24
Forum: Regelfragen
Thema: Karten versunkene schätze vs. grundspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 5850

Re: Karten versunkene schätze vs. grundspiel

Anhand der 2. deutschen Erweiterung habe ich mich sowas ähnliches gefragt. Ich werde in Zukunft wohl die Karten, die mit einer der beiden Erweiterungen dazugekommen sind, rein- und raussortieren, weil ich finde, dass sie irgendwie nicht gut zusammenpassen, wenn man eins von den 3 Brettern spielt. Di...
von zaffod
15. Dezember 2018, 12:23
Forum: Regelfragen
Thema: Kolonien: Stormcraft / Titan
Antworten: 1
Zugriffe: 1948

Re: Kolonien: Stormcraft / Titan

Hallo. Ich habe mir das mit den Regeln so erklärt: ......MIRANDA wird der weiße Marker auf die Abbildung des Mondes selbst gelegt und dann erst auf das zweite, heIl umrahmte Feld der Leiste gesetzt, sobald irgendeine Karte im Spiel ist, mit der die Ressourcen des entsprechenden Himmelskörpers gesamm...
von zaffod
15. Dezember 2018, 12:05
Forum: Regelfragen
Thema: Arkadien Gemeinschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 2061

Re: Arkadien Gemeinschaft

Hallo. Der Konzern befreit einen nicht von den allgemeinen Platzierungsregeln, also muss man ein durch Pflanzenteile erworbenes Grünflächenplättchen angrenzend zu eigenen Plättchen setzen. Man bekommt halt nur einen Bonus als Effekt, wenn man auf ein für sich reserviertes Gebiet ein Plättchen setzt....
von zaffod
22. November 2018, 17:36
Forum: Regelfragen
Thema: 2 Fragen: Pluto-Reihenfolge und Marktmanipulation (C23)
Antworten: 2
Zugriffe: 2733

Re: 2 Fragen: Pluto-Reihenfolge und Marktmanipulation (C23)

Hi Lisette!

Der 2. Teil mit Pluto (aktiver Spieler vs Mitspieler) war mir gar nicht so bewusst.

Hilfe geben, Hilfe bekommen. So mag ich das. Vielen lieben Dank! :)

Schönen Abend noch.

Zur erweiterten Suche