Die Suche ergab 20 Treffer

von Spielteufel
28. November 2018, 23:44
Forum: Sonstiges
Thema: Regelfrage Tal der Kaufleute
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

Re: Regelfrage Tal der Kaufleute

Danke Jetzt Verstehe ich! Man darf nicht freiwillig überzahlen, sondern man darf nur die Karten abgeben, die zum Bezahlen nötig sind.
Danke und Gruß
vom Spielteufel
von Spielteufel
28. November 2018, 00:47
Forum: Sonstiges
Thema: Regelfrage Tal der Kaufleute
Antworten: 2
Zugriffe: 3053

Regelfrage Tal der Kaufleute

Hallo, Ich verstehe die Passage auf Seite 9 Hinweis zur Marktaktion nicht: Wer eine Karte behalten und trotzdem den Kaufpreis zahlen könnte muss das tun. Warum kann ich eine Karte, die 5 kostet nicht mit Wert 2 und 3 bezahlen, weil ich dann 2 auf der Hand habe und immer noch 5 bezahlen kann? Erklärt...
von Spielteufel
12. August 2017, 17:49
Forum: Regelfragen
Thema: Raum betreten und Versteck leeren
Antworten: 2
Zugriffe: 3339

Re: Raum betreten und Versteck leeren

Hallo Carsten,
Danke.
Viele Grüße Ina
von Spielteufel
12. August 2017, 00:17
Forum: Regelfragen
Thema: Raum betreten und Versteck leeren
Antworten: 2
Zugriffe: 3339

Raum betreten und Versteck leeren

Hallo Carsten,
wir haben gerade zum ersten Mal Klong! gespielt. Stimmt es, dass wenn ich mit drei Schritten insgesamt drei Räume betreten kann, ich in jedem Raum theoretisch ein Plättchen einen Marker nehmen darf? Oder nur auf dem letzten Feld, auf dem ich stehen bleibe.
Viele Grüße Ina
von Spielteufel
1. Mai 2017, 17:06
Forum: Regelfragen
Thema: Wertungskarte
Antworten: 2
Zugriffe: 4281

Re: Wertungskarte

Hallöchen, wir haben es gerade gefunden!
von Spielteufel
1. Mai 2017, 17:04
Forum: Regelfragen
Thema: Wertungskarte
Antworten: 2
Zugriffe: 4281

Wertungskarte

Hallo,
wir wollen nach langer Zeit mal wieder Goldene Zeitalter spielen. Wo steht in der Regel wann welche Wertungskarte neben die Agora kommt? Wir finden es nicht.
Gruß
Spielteufel
von Spielteufel
4. September 2016, 22:52
Forum: Regelfragen
Thema: Aktionen vom Tableau - wie oft
Antworten: 3
Zugriffe: 3712

Re: Aktionen vom Tableau - wie oft

Hallo Carsten, danke, das haben wir offensichtlich hineininterpretiert ... Wir haben halt auch immer einen Spielermarker auf die Felder gelegt. Dann haben wir es falsch gespielt. Nach der letzten Runde darf ja jeder in Spielerreihenfolge noch 8 Pflanzen in Grünplättchen umtauschen. Das darf man ja w...
von Spielteufel
4. September 2016, 22:45
Forum: Regelfragen
Thema: Rote Umrandung
Antworten: 4
Zugriffe: 4721

Re: Rote Umrandung

Hallo Carsten, danke, fand ich jetzt in dem Beispiel nicht so eindeutig, da die Pflanzen ja normalerweise auf dem Tableau liegen bzw. in diesem Beispiel auch nur steht, dass sie die Pflanzen von einem Spieler nimmt und nicht konkret von einer Karte ihrer Wahl. Oder habe ich etwas überlesen? Gruß Ina
von Spielteufel
4. September 2016, 21:18
Forum: Regelfragen
Thema: Rote Umrandung
Antworten: 4
Zugriffe: 4721

Rote Umrandung

Hallo Carsten,

wenn ich z. B. mit dem Raubtier einem anderen Spieler ein Tier wegnehmen kann, darf ich nur den Spieler bestimmen oder auch die Karte, von der das Tier kommt?

Gruß
Ina
von Spielteufel
4. September 2016, 21:16
Forum: Regelfragen
Thema: Aktionen vom Tableau - wie oft
Antworten: 3
Zugriffe: 3712

Aktionen vom Tableau - wie oft

Hallo Carsten,

ich lese aus der Regel heraus, dass man die Aktion aus 8 Pflanzen ein Grünplättchen und aus 8 Wärme eine Erhöhung der Temperatur nur einmal pro Generation durchführen kann. Ist das korrekt?

Gruß
Ina

Zur erweiterten Suche