Die Suche ergab 454 Treffer

von Carsten
29. Dezember 2023, 20:11
Forum: Regelfragen
Thema: Begegnung mit Schrecken
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Begegnung mit Schrecken

Hi Harry, die von dir beschriebene Situation klingt aussichtslos. Es ist nach den Regeln nicht erlaubt mit einem Schrecken in einem Feld zu sein, ohne sofort alle Lebenspunkte zu verlieren. Die einzige Möglichkeit, die ihr noch hättet (abgesehen, davon, dass man sich vorher hätte aufteilen sollen), ...
von Carsten
15. August 2023, 11:04
Forum: Regelfragen
Thema: Arkadien Gemeinschaft: Reservierung = Belegungspflicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Arkadien Gemeinschaft: Reservierung = Belegungspflicht?

Hi, hat dein Kumpel denn damit gewonnen? Ich glaube nicht. Denn wenn er so ca. 10 - 12 Felder reserviert hat, aber wieder andere bebaut hat, sind ihm ja ca. 30 - 36 M€ entgangen, die er als Bonus erhalten hätte. Liest sich für mich wie eine Strategie, wenn man dankend auf die Fähigkeit seines Konzer...
von Carsten
9. Mai 2023, 19:05
Forum: Regelfragen
Thema: Kampfrundenbeispiel auf Seite 27 - 2'er Herz
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Re: Kampfrundenbeispiel auf Seite 27 - 2'er Herz

Hallo Alexander, der Autor des Spiels hatte sich dazu entschieden, den Skelett-Krieger aufzuwerten. Die Karte ist also korrekt. Leider ist die Abbildung im Regelheft einfach ausgetauscht worden, sodass der Text nicht mehr passt. Nein, du darfst mit 1 Schaden kein 2er Herz abdecken. Viele Grüße Carsten
von Carsten
22. August 2022, 20:53
Forum: Regelfragen
Thema: Aufruhr: Ich bin mir unsicher bei den globalen Ereignissen mit dem "Einfluss"
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: Aufruhr: Ich bin mir unsicher bei den globalen Ereignissen mit dem "Einfluss"

Hallo, Ich verstehe nicht genau, was Du mit "Zahl in Klammern" meinst. Ansonsten kann ich alles bestätigen. Vielleicht legst Du den Gedanken "Zahl in Klammern" kurz beiseite und dann wird es klarer. Das Beispiel in den Regeln und der Text auf der Karte sind korrekt. Ebenso die in...
von Carsten
8. Juli 2022, 16:08
Forum: Regelfragen
Thema: Vorgehobener Text einer Karte !
Antworten: 1
Zugriffe: 1123

Re: Vorgehobener Text einer Karte !

Hallo Rolf,

Selbstverständlich gelten alle regulären Texte auf der Karte weiterhin.
Ein Energiekristall und Fraktionssymbole lösen einen Bonus aus (Regeln Seite 5 und 10).

Liebe Grüße
Carsten
von Carsten
8. Juli 2022, 15:52
Forum: Regelfragen
Thema: Taschenspielertrick
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Re: Taschenspielertrick

Hallo.

Nein.
Ein Spieler kann nur Karten aus der Hand abwerfen, die noch nicht gespielt wurden.
- Regelheft Seite 11.
(Und dort auch direkt das Beispiel mit der Karte Taschenspielertrick)

Carsten
von Carsten
8. Juli 2022, 15:48
Forum: Regelfragen
Thema: Startfähigkeit Fliegerass
Antworten: 1
Zugriffe: 902

Re: Startfähigkeit Fliegerass

Hi,

Die deutschen Regeln sind korrekt und sollten so gespielt werden.

Viele Grüße
Carsten
von Carsten
11. April 2022, 20:54
Forum: Regelfragen
Thema: Frage zu den Versteckmarkern aus Abenteurergruppe im 2-4 Personen-Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: Frage zu den Versteckmarkern aus Abenteurergruppe im 2-4 Personen-Spiel

Hi David, Zunächst die optionale Lösung: Benutze doch einfach das Bank-Verfahren auch in einer Runde mit weniger als 5 Spielern, wenn Du Garignar am Start hast. Die offizielle Regelung ist allerdings wie folgt: Garignar nimmt sich 1 der Kleinen Verstecke, die noch auf dem Spielbrett liegen, falls mi...
von Carsten
23. November 2021, 21:52
Forum: Regelfragen
Thema: Lebensmarker
Antworten: 1
Zugriffe: 1681

Re: Lebensmarker

Hallo!
Die Lebenspunktemarker werden in aufsteigener Reihenfolge ausgelegt. Die Beispiele sind korrekt.
Viel Spaß und viele Ensembles!
von Carsten
15. November 2021, 22:57
Forum: Regelfragen
Thema: Ermittler bei leerem Nachziehstapel
Antworten: 2
Zugriffe: 2019

Re: Ermittler bei leerem Nachziehstapel

Hallo, Ich gehe davon aus, dass du eine Regel nicht korrekt spielst, denn damit dein Fall eintrifft, müssten die Spieler ja 15 Ermittler ins Verderben gestürzt haben. Das ist sehr sehr unwahrscheinlich. ZU dem Zeitpunkt sollte das Spiel schon längst beendet sein. Falls du allerdings wirklich diese E...

Zur erweiterten Suche