Die Suche ergab 351 Treffer

von Carsten
9. Januar 2019, 16:05
Forum: Regelfragen
Thema: Elfen Magiestufe 4
Antworten: 2
Zugriffe: 24

Re: Elfen Magiestufe 4

Nein, das gilt in jedem Krieg, in dem gegen den Elf gekämpft wird - egal ob der Elf angreift oder verteidigt.
von Carsten
2. Januar 2019, 20:56
Forum: Regelfragen
Thema: Zukunfts-Plankarten
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Zukunfts-Plankarten

Auf Seite 6 erläutert die linke Abbildung den Aufbau einer Plankarte.
Auf Seite 7 (erster Abschnitt) ist direkt die Regel dazu:
Jede Plankarte zeigt an, auf welchem Ort 1 gegnerischer Arbeiter eingesetzt werden soll.
von Carsten
1. Januar 2019, 21:36
Forum: Regelfragen
Thema: Zukunfts-Plankarten
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Zukunfts-Plankarten

Die Regeln zum Solospiel und der korrekten Verwendung der Plankarten stehen im Appendix auf Seite 6/7.

Gruß
Carsten
von Carsten
1. Januar 2019, 18:43
Forum: Regelfragen
Thema: Wohin kommen rekrutierte Würfel?
Antworten: 1
Zugriffe: 56

Re: Wohin kommen rekrutierte Würfel?

Hallo,

Die neuen Würfel kommen in deinen Bereich Verbrauchte Würfel.

Gruß
Carsten
von Carsten
31. Dezember 2018, 23:30
Forum: Regelfragen
Thema: Ortsplättchen durchgespielt
Antworten: 1
Zugriffe: 40

Re: Ortsplättchen durchgespielt

Dann tritt die Regel auf Seite 9 (rechte Spalte) in Kraft und der Ablagestapel der Ortsplättchen wird gemischt und als neuer verdeckter Nachziehstapel benutzt.
von Carsten
20. Dezember 2018, 10:51
Forum: Regelfragen
Thema: Gebäudeeffekte Festung, Kaserne, Versteck, Waffenkammer
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Gebäudeeffekte Festung, Kaserne, Versteck, Waffenkammer

Ich weiß nicht genau, was Du mit kostenlos meinst. Aber Du setzt für diese Aktionen keinen Arbeiter ein und bezahlst keinerlei Ressourcen. Ansonsten gelten für diese Aktionen dieselben Regel wie für die bekannten Aktionsfelder.
von Carsten
20. Dezember 2018, 10:47
Forum: Regelfragen
Thema: Nur Einheiten können in Keil&Zielphase Schaden verursachen
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Re: Nur Einheiten können in Keil&Zielphase Schaden verursachen

Richtig, Charaktere sollen natürlich nicht ausgeschlossen werden. Es muss daher "bereiten Armeekarten" heißen.
Der Begriff "Armeekarte" wird bereits auf Seite 3 linke Spalte erklärt.
von Carsten
20. Dezember 2018, 10:42
Forum: Regelfragen
Thema: (reduzierte) Kartenausspielung zu anderem Zeitpunkt als Aufmarschphase
Antworten: 1
Zugriffe: 25

Re: (reduzierte) Kartenausspielung zu anderem Zeitpunkt als Aufmarschphase

Ja, so wie auf Seite 6 "Eine Karte spielen" beschrieben. Das Ressourcen-Erzeugen ist also ein fester Bestandteil von "Eine Karte spielen".
von Carsten
20. Dezember 2018, 10:31
Forum: Regelfragen
Thema: Kartentyp Erweiterung für Keil
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: Kartentyp Erweiterung für Keil

Genau so ist es. (siehe auch das Beispiel auf Seite 11, das genau das zeigt).
von Carsten
20. Dezember 2018, 10:23
Forum: Regelfragen
Thema: Ziel -Angelsachse-
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Re: Ziel -Angelsachse-

Ja, vielleicht. Ich spiele die Karte aber weiterhin so, wie es geschrieben ist. Bei mir kann der Anführer in diesen Schlachten fallen, was er aber leicht verhindern kann, indem er sich selbst erschöpft.

Zur erweiterten Suche