Die Suche ergab 6 Treffer

von suntri
19. Februar 2021, 11:56
Forum: Regelfragen
Thema: Kometen abschleppen (Projektkarte)
Antworten: 1
Zugriffe: 1324

Kometen abschleppen (Projektkarte)

Ich bin auf ein weiteres offenes "Problem" gestossen. Wenn ich die "Kometen abschleppen" Karte ausspiele geht der Sauerstoffgehalt um 1% hoch. - Wenn normalerweise der Sauerftoff eins hoch geht, geht auch mein TW um eins hoch. Wie ist das hier? Und dann kann ich ja auch noch ein ...
von suntri
17. Februar 2021, 21:49
Forum: Regelfragen
Thema: Generationen beim SOLO Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Re: Generationen beim SOLO Spiel

Gleich nochmals durchgespielt. War schon fast gut. Die Temperatur brachte ich bis auf 0 Grad. Der Rest war erreicht. Und gleich neue Fragen: 1. Wenn ich die Hauptstadt an zwe Ozeanplättchen setze. Bekomme ich dann auch gleich 4 M€? 2. Kann ich eine Sadt neben "Noctus" bauen? Denke nicht. 3...
von suntri
17. Februar 2021, 19:51
Forum: Regelfragen
Thema: Generationen beim SOLO Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Re: Generationen beim SOLO Spiel

Besten Dank für die Schnelle und kompetente Reaktion. 1. Ist nun ganz klar. Verstanden 2. Das Ende mit den Pflanzen werde ich so versuchen. Danke für den Hinweis. 3. Langsam dämmert es mir. Grundsatzfrage. Bekomme ich die Platzierungsbonusse bei diesen Plättchen immer auch? - "Geschäftsviertel&...
von suntri
17. Februar 2021, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Problematische Karten für SOLO Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2149

Re: Problematische Karten für SOLO Spiel

Es wird Abenteuerlich, ich sehe. Ich bin ja auch der Meinung, das Spiel soll Spass machen. Tut es ja auch. Ich bin jedoch für klare Regeln. Mein Ziel ist es die Terraforming Mars Expedition SOLO (Inoffizielle Version 1.4 Deutsch) zu bestreiten. Dabi muss ich gestehen, ich habe die erste Runde auch n...
von suntri
17. Februar 2021, 09:51
Forum: Regelfragen
Thema: Generationen beim SOLO Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2177

Generationen beim SOLO Spiel

Folgende Frage ist mir nicht wirklich klar. Ich bereite gerne neben dem Spielbrett die X mal 4 Karten für die Generationen vor. So ist für mich auch klar welche Anzahl Generationen noch gespielt werden. Falls ich den Generationenzeiger mal vergesse hoch zu schieben. Doch wie viele Generationen sind ...
von suntri
17. Februar 2021, 09:41
Forum: Sonstiges
Thema: Problematische Karten für SOLO Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2149

Problematische Karten für SOLO Spiel

Hallo zusammen Mir sind einige Karten aufgefallen die beim SOLO Spiel hinderlich sind. Bekommt man diese sind diese aus meiner Sicht sinnlos. Klar, man zieht 4 Karten und kann auswählen doch wenn so eine dabei ist ist das jedes mal ärgerlich. Die sind nicht zu teuer oder gerade nicht für die Strateg...

Zur erweiterten Suche