Die Suche ergab 4 Treffer

von B747400
16. Dezember 2020, 00:00
Forum: Regelfragen
Thema: (Kolonien) Ressourcen sammeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1200

(Kolonien) Ressourcen sammeln

Moin. Eine Frage zu den Kolonien: wenn ich in der laufenden Generation bereits eine Aktion einer blaue Karte gespielt habe ( z.B. ein Tier hinzufügen ), so darf dieser Karte in der gleichen Generation kein weiteres Tier hinzugefügt werden. Was ist jedoch, wenn ich in der gleichen Generation nach Aus...
von B747400
7. November 2020, 00:29
Forum: Sonstiges
Thema: Interaktion
Antworten: 0
Zugriffe: 1746

Interaktion

Moin zusammen. Mich würde mal interessieren, wie sich der Ablauf des Spiels hinsichtlich Interaktion bei Euch so gestaltet. Wir haben feststellen müssen, dass ziemlich wenig Interaktion aufkommt. Vielmehr ist der Spielablauf bei uns meistens so, dass jeder irgendwie mich sich selbst am meisten besch...
von B747400
17. Oktober 2020, 10:19
Forum: Regelfragen
Thema: Startproduktionen bei Spiel mit Erweiterungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3053

Re: Startproduktionen bei Spiel mit Erweiterungen

Moin Carsten. Hab herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Dann lässt sich also zusammenfassend sagen, das die Startproduktion nur dann „0“ ist, wenn das „Zeitalter der Konzerne“ mit beigemischt wurde, unabhängig davon, mit welchen Erweiterungen gespielt wird. Sobald „Zeitalter der Konzerne“ fehlt, li...
von B747400
17. Oktober 2020, 00:53
Forum: Regelfragen
Thema: Startproduktionen bei Spiel mit Erweiterungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3053

Startproduktionen bei Spiel mit Erweiterungen

Hallo. Ich habe einige Fragen zu den Startproduktionen: Im Regelheft ist auf Seite 9 unter Punkt 4 zu lesen, dass im BASIS-Spiel jeder Spieler eine Startproduktion ( Grundproduktion ) von "1" von jeder Ressource erhält. Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass beim Spiel mit einer beliebigen E...

Zur erweiterten Suche