Die Suche ergab 9 Treffer

von d4muh
3. Juni 2020, 15:01
Forum: Regelfragen
Thema: Priesterin 08: Götttin der Fruchtbarkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Re: Priesterin 08: Götttin der Fruchtbarkeit

Ich bedanke mich mal bei diesem Thread für alle deine Antworten.

LG
Steffen
von d4muh
2. Juni 2020, 09:23
Forum: Regelfragen
Thema: Priesterin 08: Götttin der Fruchtbarkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Priesterin 08: Götttin der Fruchtbarkeit

Hallo, Göttin der Fruchtbarkeit: Sie sagt aus, dass man alle 4 Startplättchen behalten darf. Wir draften aber bei 3 Spielern die Startplättchen. Von 8 Stück bleiben dann 2 übrig, die wir nutzen, um die Würfel für den Bot zu legen (der Wäre ja der Vierte Spieler). Zieht man dann zufällig zwei aus dem...
von d4muh
2. Juni 2020, 09:22
Forum: Regelfragen
Thema: Priester 02 Tlaloc
Antworten: 1
Zugriffe: 1481

Priester 02 Tlaloc

Hallo,
Man darf Würfel anderer Spieler auf bestimmen Feldern nutzen, als wären es eigene. Wir spielen oft zu dritt. Der „Bot“ der ja pro Eklipse neue Würfel legt, zählt dann dementsprechend nicht als Spieler?!

LG
von d4muh
2. Juni 2020, 09:22
Forum: Regelfragen
Thema: PriesterINNen 05 Xipe Totec
Antworten: 1
Zugriffe: 1524

PriesterINNen 05 Xipe Totec

Hallo, Wir verstehen die 05 Xipe Totec nicht ganz: Im untern Abschnitt, der ja eigentlich negativ für den Spieler ist, nicht. Er sagt aus: Wenn du eigene Arbeiter freisetzt, zahlst du 2 Kakao je Arbeiter, aber maximal 5 Kakao. Ich verstehe es so, dass man nicht die 3 Kakao für 1-3 Arbeiter bezahlt (...
von d4muh
2. Juni 2020, 09:21
Forum: Regelfragen
Thema: 2 Pyramidenplättchen bauen ohne die kompletten Ressourcen am Bauanfang
Antworten: 1
Zugriffe: 1469

2 Pyramidenplättchen bauen ohne die kompletten Ressourcen am Bauanfang

Hallo,
Wenn man 2 Pyramidenplättchen baut, aber vor dem Bau nur Ressourcen für ein Plättchen hat: Darf man durch das Platzieren des ersten Steins (mit evlt. Gewonnen Ressourcen (durch das Hochgehen in der blauen oder grünen Leiste)) dann den zweiten Stein finanzieren?
LG
von d4muh
2. Juni 2020, 09:20
Forum: Regelfragen
Thema: Technologieplättchen 14:
Antworten: 1
Zugriffe: 1480

Technologieplättchen 14:

Hallo, Technologieplättchen 14 (kleine Erweiterung): Falls du in diesem Spielzug alle eigenen Arbeiter freigesetzt hast […] macht man einen Fortschritt auf einem b. Tempel. Heißt in diesem fall „alle“, dass wirklich alle Arbeiter vorher eingeschlossen waren? Oder geht es auch, wenn 2 meiner 3 Arbeit...
von d4muh
2. Juni 2020, 09:19
Forum: Regelfragen
Thema: Periodenplättchen 5: Reihenfolge von "Auslösern"
Antworten: 1
Zugriffe: 1843

Periodenplättchen 5: Reihenfolge von "Auslösern"

Hallo, Periodenplättchen 5 liegt aus. Wenn ich mit einem Würfel z.B. den blauen Gott anbete, gehe ich in blau hoch, bekomme z.B. 2 Ressourcen, da ich hoch gegangen bin, darf ich 2 Kakao bezahlen um in einer anderen Leiste hochzugehen (P5). Ich entscheide mich für grün. Erhalte 2 Kakao, eins davon nu...
von d4muh
2. Juni 2020, 09:17
Forum: Regelfragen
Thema: Immer das exakte Feld in der Tabelle nutzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1493

Immer das exakte Feld in der Tabelle nutzen?

Hallo Leute, Muss man immer das exakte Feld auf der Aktionstafel nutzen? Z.B. 3 Arbeiter und Augenzahlen 2&3 auf irgendeinem Aktionsfeld. Wäre in der „Tabelle“ Spalte 2 ganz unten. Wenn man die Aktion nicht möchte, darf man dann auch in der Spalte die „schlechtere“ Aktion nutzen, die in der Zeil...
von d4muh
1. Juni 2020, 19:30
Forum: Regelfragen
Thema: Augenzahl eines "virtuellen" 4. Arbeiters nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1601

Augenzahl eines "virtuellen" 4. Arbeiters nutzen

Hallo Leute, Angenommen wir haben 3 Arbeiter auf einem Aktionsfeld und man hat z.B. ein Plättchen was dir erlaubt, dass dort ein „virtueller“ Arbeiter mehr zur Verfügung steht. Dann haben wir vier Arbeiter. Man darf ja nur 3 nutzen. Wenn 3 Würfel mit den Augenzahlen 2,4,4 auf dem Feld stehen, darf m...

Zur erweiterten Suche