Die Suche ergab 10 Treffer

von madmac007
11. August 2019, 09:26
Forum: Regelfragen
Thema: Prüfung (Konfrontieren) bei einen Fremden (Karte)
Antworten: 2
Zugriffe: 2462

Re: Prüfung (Konfrontieren) bei einen Fremden (Karte)

Du darfst solange würfeln um eine prüfung zu bestehen solange du aktionspunkte hast. Hast du keine aktionspunkte mehr zum würfeln und hast du das geforderte prüfungsziel laut karte nicht erreicht, war die prüfung nicht erfolgreich. Achtung: Bei einer Fremden karte wird dann der Fremde dann zum feind...
von madmac007
11. August 2019, 09:20
Forum: Regelfragen
Thema: Ereigniskarte(Nachtkarte) Ritter der Rose
Antworten: 2
Zugriffe: 2788

Re: Ereigniskarte(Nachtkarte) Ritter der Rose

Hallo, das bedeutet, das ein feind auf der landkarte entfernt wird, und zwar sofort. Sollten sich mehrere feinde auf der landkarte befinden musst du auslosen wer es wird. Ich benutze dazu einen würfel. Vorher die würfelzahl den feinden zuordnen und dann würfeln. Vg marc
von madmac007
20. Juli 2019, 20:24
Forum: Regelfragen
Thema: Verschwörungskarte vom Diakon des Verrats
Antworten: 1
Zugriffe: 3276

Verschwörungskarte vom Diakon des Verrats

Es heisst beim Diakon, dass sich seine Lebenspunkte zu Beginn des Kampfes um je 1 erhöht für jeden Fremden im Spiel. Zählen dazu auch seine Verschwörungskarten die das Schlüsselwort „Fremder“ haben und sich noch auf der Landkarte befinden?
von madmac007
17. Juli 2019, 20:24
Forum: Regelfragen
Thema: Karte zum Besiegen vom Diakon des Verrats
Antworten: 1
Zugriffe: 1984

Karte zum Besiegen vom Diakon des Verrats

Es heisst bei einer Verschwörungskarte vom Diakon des Verrats: „Zum Besiegen: Verschleiere 4 Fertigkeiten“. Wie soll das funktionieren? Bitte um Beispiele.
von madmac007
14. Juli 2019, 19:32
Forum: Regelfragen
Thema: Karte Opfern — Bezug?
Antworten: 1
Zugriffe: 2196

Karte Opfern — Bezug?

Wenn ich etwas opfern muss, gilt das nur für meine Ausstattung oder auch auf Karten die ich auf der Hand habe (also auch Gerüchte)?
von madmac007
23. Juni 2019, 20:15
Forum: Regelfragen
Thema: Trophäe: kostenlose Marktaktion
Antworten: 1
Zugriffe: 2139

Trophäe: kostenlose Marktaktion

Hallo, wenn eine Begegnungskarte die Trophäe:“ Führe 1 kostenlose Marktaktion aus“ hat. Kann ich dann z. Beispiel vom „Titel“ Belohnungsstapel drei Karten ziehen und eine davon ohne deren Goldkosten zu bezahlen in meine Ausstattung legen? Vg marc
von madmac007
12. Juni 2019, 21:19
Forum: Regelfragen
Thema: Ereigniskarte-Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 2137

Ereigniskarte-Prüfung

Wenn eine Ereignis Karte sagt „...eine Wissensprüfung 3 absolvieren...“. Habe ich dafür nur einen Würfelversuch oder kann ich Aktionspunkte ausgeben um weitere Würfelversuche zu unternehmen um die „Wissensprüfung 3“ zu schaffen, wenn ich es beim erstenmal noch nicht geschafft habe?
von madmac007
12. Juni 2019, 15:04
Forum: Schwerkraft-Verlag
Thema: Spielewunsch
Antworten: 3
Zugriffe: 7735

Re: Spielewunsch

Hallo,

ich hätte da auch noch zwei Anregungnen:

1. Secrets of the Lost Tomb

2. Shadows of Brimstone Serie

Ich mag gerne Solo Spiele :)....
von madmac007
11. Juni 2019, 14:54
Forum: Regelfragen
Thema: Ruhen
Antworten: 1
Zugriffe: 2125

Ruhen

Hallo,

kann ich die Aktion "Ruhen" auch zweimal hintereinander mit 2 APs ausführen um 2 Lebenspunkte zu heilen?

VG Marc
von madmac007
11. Juni 2019, 10:26
Forum: Regelfragen
Thema: Flucht aus einem Kampf
Antworten: 1
Zugriffe: 2075

Flucht aus einem Kampf

Moin,

zu diesem tollen Spiel anbei eine Frage:

Fluchtmöglichkeit: Wenn ich aus einem Kampf fliehe ist ja mein Speilzug sofort beendet. Jetzt muss ich mich auf ein Gebiet ohne Feind versetzen. Wird dort wenn dort keine liegt eine Begegnungskarte gezogen?

Zur erweiterten Suche