Die Suche ergab 38 Treffer

von Paul
29. April 2022, 11:51
Forum: Sonstiges
Thema: Symbole der Erweiterungen auf den Karten
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: Symbole der Erweiterungen auf den Karten

Indem man zu oft den Begriff Terraforming Mars bei Google eingibt :D .

Ich finde der Filter bietet alles was braucht. (Natürlich keine Fanerweiterungen). Aber nein, mehr konnte ich auch nicht finden.

MfG Paul
von Paul
21. April 2022, 17:55
Forum: Sonstiges
Thema: Symbole der Erweiterungen auf den Karten
Antworten: 3
Zugriffe: 1159

Re: Symbole der Erweiterungen auf den Karten

Hallo Skwatwo,

vielleicht kann dir das weiterhelfen, damit kannst du mit verschiedenen Filtern nach Karten suchen:

https://ssimeonoff.github.io/cards-list

Mit freundlichen Grüßen
Paul
von Paul
9. Januar 2022, 16:02
Forum: Regelfragen
Thema: Asteroiden Ablenkungs-System
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: Asteroiden Ablenkungs-System

Ne kenne mich da leider auch nicht aus..
von Paul
4. Januar 2022, 09:33
Forum: Regelfragen
Thema: Asteroiden Ablenkungs-System
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: Asteroiden Ablenkungs-System

Hallo Andreas, thematisch hast du Recht und es macht nicht so viel Sinn. Allerdings ist Terraforming Mars immer noch in erster Linie ein Spiel. Die Frage wurde sogar schon mal in ähnlicher Weise geklärt und zwar Macht es zum Beispiel keinen Sinn, dass man mit Venus-Mikroben-Karten die Ressource &quo...
von Paul
30. November 2021, 16:19
Forum: Regelfragen
Thema: Galileisches Institut
Antworten: 3
Zugriffe: 1201

Re: Galileisches Institut

Hallo Face, ich habe mich bis jetzt zurückgehalten (zum Glück), da ich diese Karten nicht besessen habe.Nun habe ich sie aber geschenkt bekommen und hoffe, das ich dir weiterhelfen kann:). Meines Erachtens steht in den Regeln nicht ganz klar, ob Effekte auch bei der Auszählung noch gelten, was bis j...
von Paul
27. Mai 2021, 16:55
Forum: Sonstiges
Thema: Unberechtigtes Ausspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 1701

Re: Unberechtigtes Ausspielen

Hallo Face, das ist natürlich eine blöde Situation, allerdings lässt sich so eine Situation nicht Rückgängig machen. Nimmt der besagte Spieler die Karte auf die Hand, ist das doch schon recht hart für den Spieler. Er hat warscheinlich auch schon mit Titan gehandelt und hätte somit vielleicht mit and...
von Paul
18. Februar 2021, 11:25
Forum: Sonstiges
Thema: Problematische Karten für SOLO Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2130

Re: Problematische Karten für SOLO Spiel

Hallo suntri. ja es ist eine Herausforderung alle Bedingungen zu erfüllen, aber es ist machbar. Zu deiner Liste für das Solospiel. Die Liste sollte vollständig sein. Aber ich würde "Raubtiere" und "bezahlte Plünderer " von der Liste nehmen. Wie gesagt, dir steht bei einer Solorun...
von Paul
18. Februar 2021, 10:53
Forum: Regelfragen
Thema: Generationen beim SOLO Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: Generationen beim SOLO Spiel

Hallo suntri, also zu deinen neuen Fragen: 1) Grundsätzlich zu den Spezialplättchen: Du bekommst beim plazieren dieser Plättchen immer die Platzierungsboni. Sobald du mit mehreren Leuten spielst, machen die Markierungen bei jedem Plättchen Sinn, allein schon für die Auszeichnung "Grundbesitzer ...
von Paul
17. Februar 2021, 15:26
Forum: Regelfragen
Thema: Generationen beim SOLO Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: Generationen beim SOLO Spiel

Hallo suntri, also deine Fragen lassen sich wie folgt beantworten: 1) 13 x 4 Karten sind Richtig, denn in der 1. Generation ziehst du keine 4 Karten.(du hast ja deine 10 Karten vom Anfang. ) 2) Die Produktion deiner Ressourcen findet immer am Ende einer Generation statt. Also am Ende der 13. Runde p...
von Paul
17. Februar 2021, 14:47
Forum: Sonstiges
Thema: Problematische Karten für SOLO Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2130

Re: Problematische Karten für SOLO Spiel

Hallo suntri, Ja du hast recht, manche Karten machen im Solospiel wenig bis gar kein Sinn. Wobei man "Raubtiere"("Ameisen" wären genau so Hand zu haben) und "bezahlte Plünderer" davon ausschließen muss. Auf Seite 16 der Regeln unter Punkt 4) kannst du nachlesen, dass di...

Zur erweiterten Suche