Die Suche ergab 14 Treffer

von wombel
2. November 2022, 08:45
Forum: Regelfragen
Thema: Drohnen Erweiterung
Antworten: 0
Zugriffe: 741

Drohnen Erweiterung

Hallo zusammen,

Mal ne kurze Frage - zählen die Punkte für die Drohnen auch für die Spiel-Ende Bedingungen (in Play Points) oder kommen diese Punkte nach der Auswertung oben drauf.
Vg
Markus
von wombel
7. Juni 2021, 22:13
Forum: Regelfragen
Thema: Drachen und zusätzliche Monster aus den Zusatzpaketen
Antworten: 1
Zugriffe: 1321

Drachen und zusätzliche Monster aus den Zusatzpaketen

Nabend, Ich habe mir das Spiel über den Kickstarter bei Euch geholt und habe mir dabei auch gleich das Drachen und das Monsterzusatzpaket dazu bestellt. In der Regel steht ja, das der Monsterstapel aus den 4 Monsterkarten + Boss aus dem Basisspiel erstellt wird. Wenn ich nun die Drachen und das Zusa...
von wombel
14. November 2020, 14:24
Forum: Regelfragen
Thema: [Solo-Variante] mit Halle der Helden
Antworten: 2
Zugriffe: 2414

Re: [Solo-Variante] mit Halle der Helden

Hallo Lisette,

super danke - ja das hilft mir weiter.

Nun kann ich die Solo Variante auch mit der Erweiterung spielen, da ja nun die mir unklaren Punkte danke Deiner Hilfe geklärt wurden.
Dann mal auf zur nächsten Partie :P
von wombel
1. November 2020, 22:40
Forum: Regelfragen
Thema: [Solo-Variante] mit Halle der Helden
Antworten: 2
Zugriffe: 2414

[Solo-Variante] mit Halle der Helden

Nabend, ich habe da mal ein zwei Fragen in Bezug auf die Solo-Variante mit der Erweiterung Halle der Helden . a) Verstehe ich die Solo Regel Richtig, das wenn ich mit dieser Erweiterung Spiele, mir die Festhalle immer zu Verfügung, da Sie durch den Solo Spieler Nie blockiert werden kann? b) Wenn der...
von wombel
17. Dezember 2019, 20:27
Forum: Sonstiges
Thema: Soloregel für die Erweitungen (Halle der Helden und Felder des Ruhms)
Antworten: 2
Zugriffe: 3137

Soloregel für die Erweitungen (Halle der Helden und Felder des Ruhms)

Hallo Ihr Lieben, ich bin stolzer Besitzer des Spiels der Räuber der Nordsee und der Solo Erweiterung. Nun habe bei einigen Let's Play Vidoes gesehen, das es für die Erweiterungen eine Seperate Zusatzregel für die Solovariante gibt? Diese fehlt bei mir jedoch - ist diese nur im Englischen Orginal da...
von wombel
20. August 2019, 10:14
Forum: Regelfragen
Thema: Frage zu der Söldner Aktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1733

Frage zu der Söldner Aktion

Mahlzeit,

die Söldner Aktion sagt ja, das wenn der Gegener kein Silber hat, er dann stattdessen ein Proviant abgeben muss (oder wenn er kein Proviant hat dafür Silber abgeben muss).
Heißt das dann, das wenn der Gegener nur Proviant hat, das man dann 2x Proviant (oder 2x Silber) bekommt?

VG
Markus
von wombel
3. Mai 2019, 18:14
Forum: Regelfragen
Thema: Anheuern der Mannschaftsmitglieder in Verbindung mit dem Anwerber
Antworten: 1
Zugriffe: 2376

Anheuern der Mannschaftsmitglieder in Verbindung mit dem Anwerber

Juhu, wie sieht das eigentlich aus wenn ich zwei Anwerber in meiner Mannschaft habe? Anwerber: Zahle beim Anheuern in der Baracke 1 Silber weniger Summieren diese sich dann eigentlich auf, so das ich Mannschaftmitglieder die bis zu 2 Silber kosten dann für umsonst nehmen kann? Wir waren uns hier bei...
von wombel
2. November 2018, 15:51
Forum: Regelfragen
Thema: Anzahl der Mannschaftsmitglieder wenn Helden gespielt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 3055

Re: Anzahl der Mannschaftsmitglieder wenn Helden gespielt werden

Hallo Sandra,

ja das hilft mit sehr weiter - danke für die schnelle Rückmeldung.
LG
Markus (Wombel)
von wombel
1. November 2018, 13:09
Forum: Regelfragen
Thema: Anzahl der Mannschaftsmitglieder wenn Helden gespielt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 3055

Anzahl der Mannschaftsmitglieder wenn Helden gespielt werden

Mahlzeit, es gibt in dem Dorfbewohnerstapel des Grundspiels 3 Helden dabei - Brynjar, Folke und Ragnhilder - welche keine Ratshallenfunktionen haben, sondern nur zwei Mannschaftsaktionen . Die eine davon besagt >>Du kannst nicht mehr als 1 Helden anheuern << Heisst das für den Spielverlauf, dass ich...

Zur erweiterten Suche