Meilensteine/Auszeichnungen

Antworten
Laxilus
Beiträge: 2
Registriert: 17. April 2018, 12:17
Meilensteine/Auszeichnungen

Beitrag von Laxilus » 28. August 2018, 15:41

Nun...

Jeder hat sich bestimmt schon mal bei dem Gedanken wiedergefunden, wie schön es doch wäre wenn man mehr als die 5 bzw. 6 Meilensteine und Auszeichnungen hätte. Und auch noch in einer anderen Verteilung, als sie schon auf den Plänen dargestellt ist....

Ich habe hierfür die Pläne eingescannt und den unteren Teil mit der Symbolik dieser Meilensteine und Auszeichnungen ausgedruckt. Auf Hartpappe aufgeklebt und in gleich große Stücke (ca. 2,5*4,0 cm) geschnitten. So sind meiner Meinung nach ganz schöne Plättchen entstanden, die ich auf zwei Beutel verteilt habe. Nun nur noch jedes mal 5 aus jedem Büggel ziehen und man hat den gewünschten Shuffle-Effekt. Natürlich kann man auch mehr rausziehen sofern man das mag. Hab auch schon diverse Varianten damit ausprobiert :))


würd ja gerne Bilder einfügen, klapp ävver nit….

Wer möchte kann mich gerne anschreiben, dem zeig ich sie gerne... :)



@Carsten : Vielleicht könnte der Verlag solche Plättchen als Gimmick/Variante/Erweiterung produzieren ?!?

Laxi

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 353
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Meilensteine/Auszeichnungen

Beitrag von Carsten » 29. August 2018, 20:35

Das ist nicht im Sinne des Autors Jacob Fryxelius. In unzähligen Spielrunden wurden die aktuell angebotenen Sets aus Meilensteinen/Auszeichnungen getestet. Sie sind sehr ausgewogen und für jeden ist was dabei, egal welche Strategie er verfolgt. Durch ein zufälliges Set könnte es beispielsweise sein, dass nichts für Wärme-Junkies dabei ist, aber 3 Wege extra Punkte für Pflanzen zu machen. Dann würde das ganze Spiel eintönig verlaufen und kippen.
Ich bin vom 16. bis 18. November als Gast auf den Münchner Spielwiesn.
Mehr Infos dazu: https://www.spielwiesn.de/sw


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“