Aussenposten errichten

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
iKarl
Beiträge: 13
Registriert: 11. Juni 2018, 14:01
Aussenposten errichten

Beitrag von iKarl »

Steh vor unserer ersten Partie und eines ist mir nicht ganz klar.
Kann man auch einen Aussenposten errichten, wenn auf den Feldern eine noch nicht geplünderte Siedlung vorhanden ist?
Marthom
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juni 2018, 23:39
Re: Aussenposten errichten

Beitrag von Marthom »

Kein Problem! Du kannst Außenposten immer errichten, auch wenn Siedlungen noch nicht geplündert sind. :)

Dies bleibt auch so, wenn mit der Erweiterung Festungen dazu kommen und diese noch nicht geplündert sind. Aber, so lange die Festung nicht geplündert wurde, kann die Insel nicht gewertet werden; unabhängig davon, wie viele Einflusspunkte du dort besitzt.

Wichtig ist, dass der Bauabstand eingehalten wird, d.h. kein anderes Gebäude (eigenes oder des Gegners) darf auf den Eckpunkten der 3 Felder platziert sein, an deren Mittelpunkt der Außenposten errichtet werden soll (siehe S.9 der Regel).
iKarl
Beiträge: 13
Registriert: 11. Juni 2018, 14:01
Re: Aussenposten errichten

Beitrag von iKarl »

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“