Begegnung mit Schrecken

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
Harry
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2023, 16:22
Begegnung mit Schrecken

Beitrag von Harry »

Hallo,
uns macht das Spielen von Sub Terra sehr viel Spaß. Es ist ein echt gelungenes Brettspiel, das vor allem sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Bei unserem letzten Spiel kamen wir doch nicht weiter. Wir haben uns in einer Sackgasse befunden. Der einzige Weg, der aus der Sackgasse führte, war von einem Schrecken versperrt. Nun haben wir uns gefragt, ob die Höhlenforscher in der Aktionsphase mit der Rennen-Aktion an dem Schrecken vorbeilaufen können, ohne dabei alle Lebenspunkte zu verlieren. Im Regelbuch ist immer nur die Rede davon, dass Forscher ihre Lebenspunkte verlieren, wenn die Schrecken das Höhlenplättchen betreten, auf dem ein Forscher steht. Wie ist es nun aber wenn Höhlenforscher Plättchen überqueren wollen, auf dem ein Schrecken steht?

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 478
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09
Kontaktdaten:
Re: Begegnung mit Schrecken

Beitrag von Carsten »

Hi Harry,

die von dir beschriebene Situation klingt aussichtslos. Es ist nach den Regeln nicht erlaubt mit einem Schrecken in einem Feld zu sein, ohne sofort alle Lebenspunkte zu verlieren.
Die einzige Möglichkeit, die ihr noch hättet (abgesehen, davon, dass man sich vorher hätte aufteilen sollen), ist, sich alle Mann zu verstecken. Das braucht aber viel Würfelglück, wenn ihr alle zusammen auf einem Feld hockt. Nur wenn alle erfolgreich versteckt sind, wendet sich der Schrecken ab...

Viel Glück beim nächsten Mal!
Carsten
Besucht unseren Messestand auf der SPIEL ESSSEN:
Halle 3 Stand X-130 (gleiche Stelle wie immer)
Harry
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2023, 16:22
Re: Begegnung mit Schrecken

Beitrag von Harry »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“