Aufruhr Erweiterung Wasser setzten TerraPunkt?

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.
Antworten
terrenundformen
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2021, 05:52
Aufruhr Erweiterung Wasser setzten TerraPunkt?

Beitrag von terrenundformen »

Hallo zusammen,

wir haben dieses WE wieder TM gespielt und es hat wieder richtig Spass gemacht.

Aber eine Frage ist aufgetaucht.Wir spielen ja mit allen Erweiterungen und bei Aufruhr gibt es ja ein Ereigniss bei dem der Startspieler ein Wasser setzten darf und dazu gibt es noch für alle Pflanzen und Stahl für Einfluss.

Meine Frage: Bekommt derjenige der das Wasser setzten darf einen Terraforming Punkt oder nicht?

Vielen Dank für die Antwort und bis bald
Hoedges
Beiträge: 18
Registriert: 22. Februar 2017, 11:35
Re: Aufruhr Erweiterung Wasser setzten TerraPunkt?

Beitrag von Hoedges »

Hallo,

der Start spieler führt das nur aus. Er erhält dafür aber keinen Bonus oder Terraformwert.
Siehe Aufruhr-Regelheft Seite 6 unter "Aktuelles Globales Ereignis"

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Regelfragen“