Karten versunkene schätze vs. grundspiel

Stelle Regelfragen und hilf anderen Spielern dabei, die ersten Hürden zu meistern.

Karten versunkene schätze vs. grundspiel

Beitragvon Ubelogar » 14. Februar 2018, 11:02

Moin,
Nachdem wir am wochenende endlich die versunkenen schätze spielen konnten, kam auch direkt ne frage auf.
Im regelbuch steht,dass die karten aus der erweiterung mit denen aus dem grundspiel gemischt werden...so weit,so klar.
Weiterhin steht da,dass diese auch im grundspiel mitgenutzt werden.

Nun gibt's ja karten,die sich speziell auf die erweiterung beziehen ( stichwort "tauchen").

Wie sollte man diese im grundspiel nutzen?
Oder jedesmal aussortieren, was ich als nervig empfinde.

Wie handhabt dass der rest hier?


-Schöne grüsse aus der heide-
Ubelogar
 
Beiträge: 8
Registriert: 11. Oktober 2017, 14:54

Re: Karten versunkene schätze vs. grundspiel

Beitragvon Carsten » 14. Februar 2018, 12:25

Richtig ist, dass die Karten dauerhaft gemischt bleiben sollen, sobald Du die Erweiterung erworben hast.
Solltest Du auf einem Spielbrett OHNE den neuen Wassereffekt spielen, sind diese Karten lediglich etwas schwächer. Ein Grund zum Raussortieren ist das nicht.

Grüße aus Oberhausen
Carsten
Wir brauchen Eure Stimme beim Deutschen Spielepreis!
Bitte jetzt für Klong! abstimmen:
https://www.spiel-messe.com/de/deutsche ... bstimmung/
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 340
Registriert: 1. Oktober 2014, 16:09

Re: Karten versunkene schätze vs. grundspiel

Beitragvon Jan » 20. Februar 2018, 13:19

Ubelogar hat geschrieben:Wie handhabt dass der rest hier?


Carsten hat geschrieben:Solltest Du auf einem Spielbrett OHNE den neuen Wassereffekt spielen, sind diese Karten lediglich etwas schwächer. Ein Grund zum Raussortieren ist das nicht.


Alternativ kannst du im Vorfeld mit den Mitspielern auch vereinbaren, dass beim Aufdecken solch einer Karte, diese einfach aus dem Spiel entfernt wird und du eine neue aufdeckst. Schon stellt sich die Frage nicht mehr, wie man mit diesen Karten verfährt.
Jan
 
Beiträge: 72
Registriert: 7. November 2014, 10:49


Zurück zu Regelfragen